warme Klamotten - Funktionswäsche

  • Ich in ja so gar keine Frostbeule, aber wenn es richtig kalt ist brauche ich auch etwas Warmes drunter. Bis -5°C reicht mir da so eine lange dünne Sporthose unter meiner Softshellhose, wie man sie auch zum Joggen trägt und ein Funktionsshirt unter einem Fleecepulli. Für richtig tiefe Temperaturen habe ich Ski- oder Thermo-Unterwäsche, aber das ist mir oft schon zu warm beim Laufen mit den Hunden.
    Kalte Füße habe ich eigentlich auch nicht schnell, nur wenn ich mich mal festquatsche. ;)
    Ich kaufe die meisten Sachen bei Lidl oder Aldi. Zum Winter hin gibt es immer die wärmere Qualität. Sind super preiswert und haben eine gute Qualität.
    Früher habe ich nur im Sportgeschäft gekauft, aber besser waren die Sachen auch nicht, nur viel teurer.


    LG Terrortöle

  • ein Funktionsshirt unter einem Fleecepulli. Für richtig tiefe Temperaturen habe ich Ski- oder Thermo-Unterwäsche,

    es werden die begriffe oft durcheinandergewürffelt
    Funktionsshirt: das ist hier das Thema - das heißt aus Polyamid in verschiedenen Lagen, hält warm und regelt den Wasserhaushalt
    Thermowäsche: ist ein Überbegriff und kann alles sein
    mein getestets Funktionsshirt von VAUDE ist special mit zusätzlichem merino (im oberen Preissegment: 100 eur) (aber vaude ist auch eine besondere deutsche Firma, die ich gerne unterstützt hätte)
    was ich jetzt bestelle ist ein Funktionsshirt von ODLO - hat einen guten Namen und liegt bei 60-70 eur


    von aldi+tchibo halt ich nix bei solchen Sachen, werde zum Test jetzt aber doch auch das tchibo-Teil für 30 kaufen