Tierquälerei auf dem Hundeplatz

  • peta ist ein ewiges thema die sich aber auch nur die lohnenden fische raussucht.

    Ich und ne freundin haben diese mal als letzte chance für hunde von einem bekannten gesehen weil alle ämter nix gemacht haben und die zustände in ordnung fanden. Tja gemacht haben die auch nix ging ja nur um eine hündin und ihre welpen mitlerweile wieder 2 hündinnen.

    Die welpen haben in ihrem eigenen dreck gelebt genauso wie die hündin die wohnung wirde nur noch mit stroh ausgelegt damit die hunde nicht raus mussten futter gabs auch kaum. Aber da lohnt es sich ja nix zu machen.



    Zum video jeder weiß es das es sowas durchaus noch gibt und der sachgemäße gebrauch kann auch durch aus sinnvoll sein und helfen. Und wer sich die seite peta mal anschaut der sieht auch recht schnell das die nen knall haben.

  • Es ist mal wieder ein extrem suggestives Video.

    Dem Zuschauer wird vor jeder Szene plakativ gesagt, was er sehen wird und genau das interpretiert der Zuschauer dann auch in die Bilder hinein. Eine uralte manipulative Maßnahme, die leider extrem oft angewandt wird bei solchen "Aufklärungsvideos".

    Sieht man gerade in der Szene mit dem Pudel sehr schön.


    Das Video ist zur Stimmungsmache gemacht und weniger zur Aufklärung und wie man seit seinem Erscheinen sieht, funktioniert dieser Mechanismus immer noch hervorragend. Es wird nicht hinterfragt oder die einzelnen Sequenzen diskutiert, sondern es werden die Parolen einfach unreflektiert wiedergegeben von den neugewonnen Sportgegnern.


    PeTA ist Spezialist in Meinungs- und Stimmungsmache, auf dem Tätigkeitsfeld macht ihnen so schnell niemand etwas vor.

  • Zum video jeder weiß es das es sowas durchaus noch gibt und der sachgemäße gebrauch kann auch durch aus sinnvoll sein und helfen.



    Bei Problemhunden oder für bestimmte Situationen im Alltag kann auch meiner Meinung nach der sachgemäße Einsatz eines Elektroreizgerätes sinnvoll sein.


    Allerdings möchte ich mal behaupten, daß man bei vielen Hunden mit einem Erziehungshalsband, welches eine Vibratorfunktion bzw. Piep-Ton-Funktion hat, den gleichen Effekt erzielen kann.



    Im Hundesport, wie im Video, haben meiner Meinung nach Elektroreizgeräte nichts zu suchen. Dort lassen sich genügend Alternativen finden, um seinen Hund auf Höchstleistung zu trimmen.