Tierquälerei auf dem Hundeplatz

  • Tierquälerei auf dem Hundeplatz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Leider hat PETA in dem Video keinen einzigen Hund gezeigt, der gequält wurde, außer das so ein Blödmann mit der Hand auf seinen Hund einschlug.


    Zu sehen waren nur Leute, die eine Fernbedienung in der Hand hielten. Allerdings benutzt man für Erziehungshalsbänder mit einer Piep-Ton-Funktion, bzw. Vibrator-Funktion bzw. Wassersprüh-Funktion auch eine Fernbedienung.


    Wenn PETA behauptet, daß auf den SV-Plätzen die Hunde gequält werden, hätte sie doch auch gequälte Hunde in dem Video zeigen können.



    Irgendwie scheinen mir diese PETA-Leute ein wenig weltfremd zu sein.

  • Allerdings benutzt man für Erziehungshalsbänder mit einer Piep-Ton-Funktion, bzw. Vibrator-Funktion bzw. Wassersprüh-Funktion auch eine Fernbedienung.

    ... und für das Auslösen der Ballmaschine (z.B. bei der Voraus-Übung). Wie Du schreibst, längst nicht jeder Hundeführer mit einer Fernbedienung in der Hand betätig ein Elektroreizgerät.


    Wir brauchen allerdings nicht darüber zu diskutieren dass im Video tatsächlich einige Hunde "mit Tacker" zu sehen waren. Allerdings keine tierquälerischen Aktionen mit dem Teil. Vielmehr zeigt dieses PETA-Video dass der Einsatz solcher Geräte nicht zwangsläufig tierquälerisch ist. Denn wenn sie entsprechende Szenen hätten filmen können, dann wären die auch in dem Video zu sehen.


    Allerdings ist das TSchG in diesem Punkt eindeutig: Weil der sachgerechte Gebrauch der Geräte anschliessend nicht vom Missbrauch zu unterscheiden ist (z.B. für einen AmtsVet, der gerufen wird weil jemand seinen Hund mit so einem Gerät drangsaliert hat), wurde sein Einsatz in Deutschland generell verboten. Woraus sich eine ärgerliche Konsequenz ergibt dadurch, dass sich manchen Hundesportler daran halten und andere nicht. In Wettbewerben aber aufeinander treffen.

  • Von dem Video kann man halten was man will ich persönlich würde Strom niemals an meinem Hund benutzen. Ich verurteile aber auch nicht pauschal alle die es ORDNUNgSGEMÄß einsetzen.

    Peta selber stehe ich sehr kritisch gegenüber, ja sie decken viel auf aber wie du sagst die sind wirklich Weltfremd teilweise und oftmals denke ich mir die haben sie nicht mehr alle.


    Hetze ohne wirkliche Fakten. Natürlich kann man es erkennen das dort Hunde ein "Tacker" anhaben aber diese dramatische Aufmachung. Und gleich allen den Stempel Tierquäler aufzudrücken. Gar nicht meins.


    der Idiot der den Hund haut :cursing:

  • Mir ist völlig wurscht wie reißerisch Peta da agiert. Sie haben jedenfalls dazu beigetragen das diese Dinger verboten wurden.

    Ich habe die Arbeit mit den Tackern und Stachel in einer OG selbst erlebt. und war dann schnell dort weg. Nur der Ansatz der Nachfrage warum man Hunde nicht ohne so etwas ausbilden kann hat eine Mobbingaktion in Gang gesetzt.


    LG Terrortöle

  • Mir ist völlig wurscht wie reißerisch Peta da agiert. Sie haben jedenfalls dazu beigetragen das diese Dinger verboten wurden.

    Haben sie??? Woraus schliesst du das? In das betreffende Gerichtsverfahren jedenfalls was PETA nicht involviert. Da war auch niemand von PETA im Gerichtssaal.

  • genau ! - heut muß schon etwas energischer auf schlimme Zustände hingewiesen werden

    peta macht gute Arbeit !

    O.K., wenn Du es für eine gute Arbeit hälst dass sie anderer Leute Hunde umbringen... Ist noch gar nicht sooo lange her dass PETA in in den USA auf einer DSH-Schau fast alle Hunde aus den (klimatisierten) Autos und Hundehängern "befreit" hat. Direkt neben einem Highway!!! Es gab ettliche tote und schwer verletzte Hunde, die damals angefahren wurden...

  • "PETA" ist die Abkürzung für "People for the Ethical Treatment of Animals" mit Sitz in Norfolk, Virginia/USA. PETA-Deutschland ist da nur ein kleines Anhängel. Die Strukturen sind aber die selben.

  • ich schau mir solche filme nicht an

    und auch keine usa-Sensationsmeldungen

    da können sich andere daran aufgeilen

    hier gehts zu peta.de

    Der zweite Link geht zu den Veröffentlichungen des Departments of Agriculture and Consumer Service des Bundestaates Virginia. Das sind offiziell Zahlen, die betreffende Tierheime an dieses Amt melden müssen (so wir hier in Deuschland ja auch Bestandszahlen mit Zu- und Abgängen an die entsprechenden Ämter gemeldet werden müssen, von allen Tierhaltungen, für die eine Anmeldungs- oder Genehmigungspflicht durch die VetÄmter oder Regierungspräsidien besteht). Wenn man zusätzlich noch weiss dass andere amerikanische Tiershcutzorganisationen vergeblich versucht haben unzählige Hunde und Katzen aus besagten PETA-Tierheimen zu übernehmen, die Tiere aber trotzdem kurzerhand nach nur ganz wenigen Tagen eingeschläfert wurden, bekommt PETA ein ganz anderes Gesicht.