Bauchweh nach Faschiertem?

  • Hallo liebe Foris,

    Mich hat heute um 7 Gin aus dem Bett gerissen. Er war total unruhig. Bin aufgestanden und er lief durch die Wohnung und versuchte etwas zu fressen. Egal was. Fuseln, Haare, Topfpflanze besonders. Er schaute mich an und es ging weiter los. Als ich seinen Bauch berührt habe fing er auch noch zum Winseln und setzte sich vor Wohnungstüre und wollte wirklich raus. Ich in Eiltempo Schuhe an, er winselt. Wir gingen raus. Gin hat 45 min lang Grass gefressen. Richtig gefressen. Ich könnte ihn von der Wiese nicht wegbekommen. Dann hat er Gras ausgekotzt und jetzt ist Ruhe. Wir sind zu Hause. Ich beobachte ihn. Bin bereit beim ersten Anzeichen das was nicht stimmt in die Klinik zu fahren. Er spielt mit der Katze.

    Ich habe gestern Gin halbes Kilo farschiertes Fleisch gegeben. Ist das die Ursache?

    Vor zwei Wochen hat er ähnlichen Anfall gehabt. Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob er am Tag davor auch Farschiertes bekommen hat.

  • Wenn er das sonst nicht oft bekommt, verträgt er das vielleicht nicht so gut. Es ist ja auch recht fett.

    Bei sowas helfen Nux Vomica Globulis recht gut.

    Geht es Gin jetzt besser?

  • das muß nicht fett sein

    es kommt halt drauf an, wo man es kauft

    aus dem Supermarkt aus der Industrie ist das eher fragwürdig

    und kein Mix - sondern nur Rind !

    Beim Metzger sieht man genau was er reintut, weil es in der Regel erst beim Kauf frisch hergestellt wird

    ich bewerte dies als positiv, dann gemixt mit Gemüseflocken (z.B. von Lunderland) ist das eine tolle Mahlzeit

    aber bekommt Gin nicht normal Tüte ? (die er zusammen mit dem Raubtier in stiller Minute raubt?)

    denke, er hat sich selbst therapiert und es wird wieder gut sein

  • Ja, danke für die Antworten. Gin geht es gut, wie Roopa geschrieben hatte, Gin hat sich selbt therapiert. Er hatte Sodbrennen. Überschuss an Magensäure. Ich kann entgegenwirken indem ich in der Früh ihm eine Kleinigkeit zum Fressen gebe. UND ich werde auf das Industrie - gemischtes - Gehackte verzichten. Es war aus dem Supermarkt...

    Ich dachte mir nichts dabei, Gin bekommt regelmäßig 2x in der Woche Fleisch roh. Naja, mit dem Gehackten war das keine gute Idee.