Der Bauer, das liebe Vieh und der Hund

  • ostholstein, ich stimme dir voll und ganz zu. Ich verstehe auch nicht, wie viele Hundehaufen so rumliegen. Bei uns im näheren Umkreis ist zwar keine Landwirtschaft, aber dennoch mag auch ich es nicht, wenn ich oder auch mein Hund in die Hinterlassenschaften anderer Hunde treten. Danke für die Info mit den beiden Berichten.

  • Laut Lokalzeitung stört die hiesige Großbaustelle der Bahn Internet und sogar Festnetz - deshalb antworte ich gelegentlich ziemlich spät.


    Betretungsverbot aussprechen bringt nicht viel, denn man müsste es ja auch überwachen und das geht in der Praxis nur schwer.


    Mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme sollte man meinen auch ohne Verordnung für jedes Detail auszukommen ...


    Die Bauern tragen auch ihren Teil zu den Problemen bei, da enden Flurbereinigungswege plötzlich im nichts oder Maschinen sind eigentlich zu groß für die Felder hier also wird soweit raus geackert dass die Pflugschar am Asphalt Funken schlägt und die Ranger verschwinden bzw von einstmals um die 1.50m breite auf 20cm schrumpfen und man als Spaziergänger mit oder ohne Hund praktisch ins nächste Feld springen muss damit man nicht umgenietet wird.


    Nur aus 2x Fehlverhalten wird nicht Rücksichtnahme ...und es ist halt kein Argument sich dann selber grad mit Hund zu benehmen wie die Axt im ...Felde. Und der Bauer produziert eben auch direkt und indirekt das Hundefutter mit.

  • Mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme sollte man meinen auch ohne Verordnung für jedes Detail auszukommen ...




    Nur aus 2x Fehlverhalten wird nicht Rücksichtnahme ...und es ist halt kein Argument sich dann selber grad mit Hund zu benehmen wie die Axt im ...Felde. Und der Bauer produziert eben auch direkt und indirekt das Hundefutter mit.

    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu!

    Ich bemühe mich, egal wo ich bin, mit meinen Hunden nicht negativ aufzufallen.

    Das betrifft ein Ferienhaus genauso wie Wiesen oder Wälder.