Frühstücksverweigerer

  • Dogmeat hatte früher oft morgens sein Futter verweigert und draußen dan Gras gefressen und auch öfters schleim gespuckt

    Er hatte bis dahin immer 2 mal am tag bekommen.


    Mittlerweile bekommt er zwischen 3 und 4 mal am tag und hatte nie mehr magenprobleme. Er bekommt abends recht spät eine kleine Portion morgens sobald ich auf Klo gehe eine kleine Portion dan nach dem früh gassi eine größere Mahlzeit und nachmittags entweder unterm gassi oder halt dan daheim im Napf.


    Wir fahren damit super er hat seitdem nie mehr säure Probleme gehabt und frisst morgens nun imner direkt seine Portion.


    Eine große Portion Futter kann in meinen Augen nicht gesund sein gerade die magendrehung spukt immer im Kopf mit rum:|

  • Asnea, diese Art der Fütterung klingt auch gut. Aber Harras bekommt ja über den Tag öfters kleine Mengen während unseres täglichen Trainings. Wenn er dann mal morgens nicht essen mag, soll er es lassen.

  • Meine 2 fressen morgens auch nicht immer gleich gut. Manchmal wollen sie nur den Jogurth, den beide morgens lieben. Manchmal gibt es Gefügelunterbeine, mal eine Handvoll Trockenfutter. Wenn ich länger das Gleiche fütter, wird es nicht angerührt.

    Solange das Gewicht okay ist, das Fell glänzt und die Hunde leistungsfähig und motiviert sind, mache ich mir keine Sorgen.