Piependes Halsband und Fehlverknüpfung

  • vor ein paar Tagen war ich mit Wuff alleine auf der Freilaufwiese zum üben.

    Zwischendurch wurde gespielt.

    Und genau da kommt eine Dame mit Zwei kleinen Hunden an der Leine am Zaun entlang.

    Argos ist zum Zaun... wollte wohl Hallo sagen.

    Beide Hündchen fangen wild an zu kläffen... aaaaaber Frauchen hat Spezialgeschirr.

    Antibell mit Ton.

    Erst war ich irritiert was da so piept und dann habe ich herzlich gelacht.

    Die Dame hat sich wohl nicht informiert wie man mit sowas umgeht und hat erreicht das die Hunde bellen... dann piept sie... und die Hunde bellen noch mehr... hat sie halt wieder mehr gepiept...

    Das ging fast 100 Meter so.

    Ein herrliches Gekläffe das immer lauter und immer mehr wurde ?

    Argos stand bewegungslos auf der anderen Seite und ich habe nur noch drauf gewartet das er beim piepen auch das Bellen anfängt ?

    Gsd musste ich so lachen das er sich nicht konditionieren lassen konnte ???

    Bin mal auf die nächste Begegnung gespannt. Vielleicht hat das Trio sich dann weiter entwickelt und sie piepen und bellen durchgehend ?

  • Oh Gott ! Mal wieder ein tolles beispiel, wie man es nicht machen sollte.....manche Hilfsmittel sind sowieso mehr als fragwürdig, andere sollte man bedienen und richtig einsetzen können, sonst geht der Schuß gewaltig nach hinten los! Ich liebe diese Leute, die einfach irgendetwas kaufen oder etwas aus dem Fernsehen nachmachen ohne sich zu vergewissern, daß sie es richtig machen und ob es überhaupt beim jeweiligen Problem hilft. Ende vom Lied ist dann, daß sie noch mehr Probleme haben und mit Glück wenigstens noch irgendwann beim Trainer landen oder im schlimmsten Fall wird der Hund zum Wanderpokal oder ins Tierheim abgeschoben. Obwohl man das oftmals echt leicht verhindern könnte!