Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Hi, da habe ich ja was mit Oma Erna angerichtet.^^ Und dabei will Oma Erna noch nicht mal mit Mops Caligula ins örtliche Altenheim ziehen.

    Aber es gibt halt nicht die oder den klassischen Alten Menschen. Andere Frage wenn der Polizeibekannte Neonazi Andi mit Pitbull Odin, seine beiden Sprößlinge Jeremy Kevin Pascal und Chantalle Lauren von der Schule abholt und dabei Pitbull Odin sein Häufchen auf dem Schulhof setzt was dann? Vermutlich würden die meisten wütend weitergehen und nichts sagen, soll doch die Schulleitung was machen oder?


    Was aber wäre wenn unser Proband Andi Oma Erna wegkloppt weil Pitbull Odin gegen den Rollator gelaufen ist?


    Keine Situation ist gleich.

  • Nee, keine Situation ist gleich. aber du @Ellionore hast eine interessante Art, Situationen und klischeehafte Personen zu kreieren. Vielleicht solltest du mal kleine Sketche verfassen, in der Art Situation a und Personen y und z und dann die Personen in Situation c:D

  • Nee, keine Situation ist gleich. aber du @Ellionore hast eine interessante Art, Situationen und klischeehafte Personen zu kreieren. Vielleicht solltest du mal kleine Sketche verfassen, in der Art Situation a und Personen y und z und dann die Personen in Situation c:D

    Vielen Dank, mache ich schon manchmal für oder im Unterricht. Gerade zur Gewalt in der Pflege oder zur Validation bzw. den dementen alten Mann der unbedingt nach Hause will. Aber Oma Erna, die mit ihrem Mops in ein Altenheim einziehen will muss ich noch mal ausarbeiten. Die Schüler werden auch schmunzeln.

  • jo allerdings bin ich an einer BBS tätig und wenn ich mich richtig erinnere ist Lupus an einem Gymnasium unterwegs.^^


    Im schönen Bremen hatte ich damals mein erstes Studium an der Hochschule absolviert wunderschöne Stadt.

  • Mal abgesehen davon - nen Mops mit Maulkorb???

    Wenn die Halterin ihn nicht halten kann und er bissig ist dann JA. Zum Schutz des Mopses.

    Entweder kann ich einem Hund mit Problem Herr werden, oder eben nicht, dann muss ich ihn sichern.

    Ich rede da nicht von Situationen die plötzlich mal passieren können. Aber wenn man den Hund nicht halten kann, immer, dann sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe meinen Hund dauernd von solchen zu beschützen.


    Im Altag habe ich das Glück, das Gin mitlerweile sogar Rüden die kleiner sind und auf uns zurasen eher gelassen nimmt, weil ich mich kümmere.

  • Wohin übertriebene Toleranz und Gelassenheit führt kann man ja jeden Tag in den Nachrichten sehen und lesen...

    Nö übertreiben muss man nicht. Aber evtl. kurz reflektieren bzw. überlegen ob der andere einfach ein egoistisches Arschloch ist oder aber einfach einen Scheißtag hat.


    Um bei deinem Erlebnis/Vorfall zu bleiben, nun ein mal eine mögliche Version aus der anderen Perspektive.


    Nach einem besonders anstrengendem Tag genießt unsere Mama Annedore ihre abendliche halbe Stunde Auszeit beim Joggen mit ihrem 1,2 Jahre alten Australian Sheperd Rüden Hotzenplotz. Ausgerechnet bei dieser halben Stunde Auszeit ohne das Chef/ ihre beiden pubertierenden Kinder Matz Pelle und Avaline und ihrem Ehemann. Ausgerechnet bei dieser halben Stunde auf ihrer Joggingrunde die Annedore immer zur selben Zeit läuft sitzt da eine Frau mit ihrem Schäferhund. Mist zu spät gesehen denkt sich Annedore aber Hotzenplotz wird mir schon hinterher laufen ach Mist macht er ja doch nicht, was jetzt hoffentlich tut der Schäferhund Hotzenplotz nichts. Puuhh nichts geschehen Gott sei dank. Was sitzt die da denn auch rum. Die beiden Damen streiten sich nun ein Wort ergibt das nächste und Schwups haben wir eine Eskalation. Zu Hause wieder angekommen erzählt sie ihrem Mann Jean Pierre von der bösen unhöflichen Frau mit ihrem potenziell tötlichen Kampfhund.

  • Wenn die Halterin ihn nicht halten kann und er bissig ist dann JA. Zum Schutz des Mopses.

    Entweder kann ich einem Hund mit Problem Herr werden, oder eben nicht, dann muss ich ihn sichern.

    Ich rede da nicht von Situationen die plötzlich mal passieren können. Aber wenn man den Hund nicht halten kann, immer, dann sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe meinen Hund dauernd von solchen zu beschützen.


    Im Altag habe ich das Glück, das Gin mitlerweile sogar Rüden die kleiner sind und auf uns zurasen eher gelassen nimmt, weil ich mich kümmere.

    Hi,


    wie soll der Maulkorb den Mops schützen? Weil der dann nicht zubeißen kann und der große Hund daher dann Gnade vor Recht ergehen lässt, obwohl der Mops ihn angreift? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Vielleicht reden wir aneinander vorbei: Ich sage doch nicht, dass man sich nicht kümmern soll! Im Gegenteil bin ich ja grad dafür, dass man das in der Situation regelt und nicht hinterher über Anzeige, etc- Davon hat der Hund ja gar nichts, weil er das nicht mal mitbekommt. Das war oben mein Punkt, nicht, dass man tatenlos zusehen soll.


    Ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe, permanent andere Hunde zu schützen. Hab ich auch letztens gedacht, als das mit dem anderen Hund war, der auf Gaius lost ist. Hätt ich sie nicht trennen können und Gaius hätte den fertig gemacht, hätte sich mE dessen Herrchen auch nicht beschweren können, da es ja sein Hund war, der auf unseren los ist. Gleiches gilt auch dafür, dass ich ihm eine verpasst habe. Wäre ich dabei aber zB hingefallen, so hätt ich mich darüber nicht bei ihm beschweren können. Aber heute beschwert sich jeder andauernd über jeden. In meinen Augen nix als sinnlose Energierverschwendung.


    Hab das schon mal erwähnt, ohne dass ich sage, das wäre jetzt ideal so, aber "früher aufm Dorf" wars doch eher so, dass ein Hund eben ein Hund war und Menschen immer noch Menschen. Wenns also Stress gab zwischen Hunden, wurde es eher als das gesehen, was es ja auch ist: Da streiten sich halt zwei Hunde. Heute wird da schon jede Kleinigkeit als Anlass genommen, andere Menschen absolut respektlos zu behandeln Und da ist es, wie gesagt, egal, wer damit angefangen hat.


    Man kann sich doch nicht darüber aufregen, wenn andere unfreundlich sind und dann gleichzeitig selbst unfreundlich reagieren - das passt halt nicht zusammen...


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ich bin immer zuerst freundlich auch wenn ich einen schlechten Tag habe. Und hätte die Dame sich einfach entschuldigt statt noch dumm rum zu meckern hätte ich mir sicher das meiste verkniffen. Es ist mir ehrlich gesagt egal was der Dame nicht gepasst hat an ihrem Tag es gibt keinen Grund warum sie den Hund nicht einfach angeleint hat.


    Wer meint er muss sich alles gefallen lassen soll das tun :)


    Ich Sehe das anders und werd mich sicher nicht blöd anmachen lassen ;)

  • Ich bin immer zuerst freundlich auch wenn ich einen schlechten Tag habe. Und hätte die Dame sich einfach entschuldigt statt noch dumm rum zu meckern hätte ich mir sicher das meiste verkniffen. Es ist mir ehrlich gesagt egal was der Dame nicht gepasst hat an ihrem Tag es gibt keinen Grund warum sie den Hund nicht einfach angeleint hat.


    Wer meint er muss sich alles gefallen lassen soll das tun :)


    Ich Sehe das anders und werd mich sicher nicht blöd anmachen lassen ;)

    Asnea das habe ich auch nicht gesagt und nein ich lasse mir auch nicht alles gefallen.


    Aber ich wollte nur versuchen den Fokus etwas zu verschieben. Was hättest du beispielsweise getan wenn das in deinem Beispiel jemand vom Miri Clan oder mein Neonazi Andi mit jeweils ihrem netten Pittbull Odin. Oder die Hunde von Frank Hanebuth mal wieder die Nachbarschaft durchstreifen. Würdest du dann auch etwas sagen?


    Und nein Rücksichtnahme schließt nicht allumfassende Toleranz mit ein und ich hatte diese Woche zwei Erlebnisse mit Schülern aus BEK und BVJ Klassen, aber wenn ich da in die Eskalation gehe muss ich das auch wirklich können und ausstrahlen sonst bringt das nichts und dann muss man sich auch Fragen bringt es etwas ein außer Ärger und Wut.


    Und ja ich verstehe deinen Ärger durchaus.

  • Ihr Lehrer scheint ein irgendwie ein Problem damit zu haben, einfach mal eine Aussage akzeptieren oder so stehen lassen zu können :whistling:


    Ständig wird versucht , wieso, weshalb warum usw. und weil das besser ist und so weiter und so fort.


    Ich hab hier in dem Thread, in dem man sich auskotzen darf ein Erlebniss geschildert und nun wirklich keine weitere Lust da noch ewig drüber zu diskutieren. Wieso auch ?


    In dem Sinne schönes WE

  • Ok verstehe ich wobei es mir leid tut wenn das so bei dir rüberkam.


    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende