Suche Futter für ältere Hunde

  • Hallo zusammen,


    bisher bekommen meine beiden "Alten" (7 und 8 Jahre alt) das Master von Josera. Vertragen sie prima. Aber mein Futterlieferant ist seit längerem, na nennen wir es mal immobil, und wenn ich Futter brauche, muss ich entweder fast 40 km zu ihm fahren und es abholen oder ich muss meinen Mann vorbeischicken, der manchmal dort in Nähe arbeitet. Das wird mir jetzt, ehrlich gesagt, zu blöd. Einen Josera-Händler in unmittelbarer Nähe haben wir hier nicht. Egal in welche Richtung ich schaue, die sind alle mindestens 20 km entfernt, so dass ich nicht glaube, dass die mir das Futter bringen. Im Handel gibt es Josera nicht zu kaufen.


    Nun habe ich mir überlegt, dass ich die beiden gern umstellen würde und zwar auf ein Futter, dass ich im Zoo-Palast oder Fressnapf kaufen kann. Es sollte nicht zu hoch in der Energiezufuhr sein und vielleicht speziell für ältere Hunde, die keinen Sport mehr machen. Am besten sollte es wenig Getreide beinhalten. Meine beiden gehen ausgiebig spazieren und werde auch sonst beschäftigt, aber Hundeplatz ist nicht mehr. Dazu kommt, dass Destiny dazu neigt, zuzunehmen. Bei ihr muss ich immer ganz besonders auf die Futtermenge achten.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen für mich? Ich bin sehr unschlüssig, weil es soooo viele Futtersorten gibt

  • Hallo Katja, ich fütter meinen 10 jährigen mit Josera Balance und das bestelle ich bei Zooplus. Die liefern innerhalb von 2 Tagen.
    LG Ele

  • Ja ich wollte gerade sagen, ich bestell mir mein Josera im Internet beim Futterfreund ( www.futterfreund.de ), die liefern super schnell nach Hause.
    Ich brauch ja die kleinen Gebinde weils das ja nicht täglich bei uns gibt, und die bekomme ich im Handel auch nicht.
    LG
    :)

  • das wollte ich auch sagen , einfach im I Net dein Futter bestellen

  • Ihr seid genial :thumbup: und ich manchmal wirklich blond :D . Ich hab schon Josera übers I-Net bestellt, ist zwar schon länger her, aber das hätte mir ja auch mal einfallen können :blush: . Mir tat bloß die Postbotin leid, weil die sich mit 45 kg Futter abschleppen musste. Aber ich könnte es mir auch auf die Arbeit liefern lassen. Den Postboten dort mag ich nämlich gar nicht :D .


    Bin aber trotzdem offen für andere Futtersorten, weil meine Hündin wirklich nur ne Hand voll bekommt (morgens und abends) und trotzdem zugenommen hat. Ich würde ihr gern mehr geben, aber wenn ich das mache, rollt sie demnächst :D . Ich will aber auch nicht schon wieder 3 Futtersorten hier stehen haben. Mein Rüde nimmt von Josera nämlich nicht zu.

  • Also ich bestelle mein Futter auch übers I-Net,bei Amazon und spare da sogar noch dabei,da ich im Futter-Abo sogar noch 10% Rabatt bekomme und ich bekomme das Futter automatisch jeden Monat zu geschickt.


    https://amzn.to/3oT2kZR


    Wenn du noch ein paar Infos brauchst einfach ne PN schicken.

  • Als Landa noch das Bosch-Futter bekommen hat, haben wirs auch direkt bei Amazon bestellt.

  • es gibt so ein Pulver da brauchst nur eine Messerspitze voll rein machen und das sorgt dafür das der hund satt ist und abnimmt bzw. nicht mehr zu nimmt

  • wir holen das futter shutle die liefer auch innerhalb von zwei tagen
    wenn die post mitspielt und der postbote auch bereit ist ein paar kilo zur haustür zutragen was bei uns leider nicht immer der fall ist und es dann einfach ohne unser wissen zurück geschickt wird

  • Danke für eure Antworten. Das mit dem Abo bei Amazon finde ich sehr interessant. Da wirds dann auch nochmal günstiger :D


    @Race: Wie dieses Pulver heißt oder wie es sich zusammensetzt weißt du nicht? Das hört sich auch interessant an.


    Maeuschen90: Das ist ja echt ne Frechheit! Das sollten die mal mit mir machen ... Ich hab vor Jahren mal Möbel bestellt. Der Spedition war der Weg von der Straße bis zum Haus zu weit. Da haben die das einfach wieder mitgenommen :cursing: . Und ich hatte extra Urlaub genommen. :cursing: . Gab aber hinterher ne Menge Ärger für die Spedition :D

  • oh nein , das kann doch nicht sein
    wohnt ihr weit weg von der Strasse


    leider weiß ich jetzt nicht genau wie das Pulver heißt
    aber ich könnte dir ne Adresse geben wo du es bstimmt bestellen kannst

  • @Race: Gerne. Dann schau ich mal, ob das was für Destiny ist :)


    Übrigens wohnten wir gar nicht so weit weg von der Straße, waren nur so ca. 50 m :rocket:

  • kann die Post da nicht weiter ran fahren , über den Rasen oder so lol