Frage wegen Züchter

  • Servus,wir wollten uns gerne wieder einen Schäferhund zulegen. Wir haben uns am Wochenende 4 Welpen angeschaut. Die Welpen sind 3 Monate alt und machen einen guten Eindruck, nur etwas dünn Ist das normal? Der Verkäufer züchtet aber über einen anderen Züchter ist das o. k. und was gibt es beim Kauf zu beachten ? Die Hunde haben Rote Papiere, kommen aber erst später, da sie noch nicht ausgestellt sind. Danke für eure Hilfe.

  • Hallo, ich würde sagen unbedingt einen Kaufvertrag anfertigen und nur mit dem unterschriebenen Kaufvertrag kaufen. Impfpass überprüfen, ob die Welpen genügend entwurmt und geimpft wurden. Was meinst du mit "zu dünn"? die Riepen gucken raus? und wie ist es gemeint, dass der Verkäufer züchtet über einen anderen Züchter? Er verkauft nur? Hast du die Elterntiere gesehen? sind diese vor Ort oder nur die Welpen? So viel ich weis die rote Papiere sind besser als weiße.

  • Servus Egge. Die Mutter habe ich gesehen ja, dünn meine ich das man die Rippen sieht, habe Welpen schon mit 3 Monaten gesehen, die kräftiger waren. Sein Schwager ist Züchter, und er Züchtet über sein Zwinger. Lg Sven.

    ich kann dir auch sagen, dass ich die Welpen in bessere Verfassung gesehen habe. ich möchte niemandem beleidigen oder falsches sagen. der seitlich stehende Welpe hat großes Bauch, dass kann daran liegen, das er Parasiten hat. Die Welpen können dann nicht richtig wachsen, sind dünn aber mit großem Bauch. Habe ähnliches bei Straßenhunden ( Welpen) im Ausland gesehen, (beschäftige mich hin und wieder mit Tierschutz- Sachen)

  • hmmm, ich würde wahrscheinlich die Finger davon lassen.

    oder beim SV mich über den Züchter erkundigen.


    ansonsten guck mal bei working dog , da sind viele Züchter registriert

    Dina 08.03.2017

    Aiko 20.04.2008

    :love:

  • Hallo Kimba, also sein Schwager ist beim deutschen Schäferhundverein in Augsburg registriert. Oder meinst du die Finger von lassen, wegen der Figur der Hunde? Gruß Sven

  • wer züchtet denn nun? Er oder der Schwager?

    wo ist der Züchter denn? (so ungefähr)


    also Dina sah als Baby nicht so aus, aber über Bild kann man nix sagen. Kann auch nur aus ner "blöden" Position geknipst sein.

    Dina 08.03.2017

    Aiko 20.04.2008

    :love:

  • Nein. Nur der Schwager ist gemeldet..farblich gefallen mir die Welpen, nur der Körperbau ist etwas dünn, da wir schon Welpen live gesehen haben, die mit 3 Monaten kräftiger waren. Hättet ihr gesagt, ist normal, wäre ich beruht.

  • 19 Uhr, mach mir da kein Stress, wenn ihr sagt, lass es , dann suchen wir weiter, vielleicht finden wir mit Glück hier ein Züchter, der nicht zu weit von uns weg ist, und farblich auch solche Hunde hat.

  • hast Du dich schon im Vorstellungsthread vorgestellt?

    vielleicht kann man besser rat geben, wenn man weiß aus welcher Ecke D du kommst.

    ich hab grad auf working dog schon 9 Züchter mit freien Welpen gesehen, allein auf der 1. Seite;):D


    oder haste dich schon in einen von den kleinen Rackern verguckt?

    behalten die den auch die Farbe?


    Baby Aiko015.jpg Aiko jetztWP_20180918_16_18_11_Pro.jpg

    Dina 08.03.2017

    Aiko 20.04.2008

    :love: