Hallo aus BW

  • wir haben hier gleich 3 solcher Labbis im Dorf die alles andere als die freundlichen und "habt mich alle lieb" Labbis sind :(

    Das ist ja gleich noch doofer, wie kann das denn sein?

    Ich kann ja nur von denen sprechen, die ich kenne einschl. der eigene und die sind alle immer bei anderen Hunden zurückhaltend, spielen aber dann auch sehr nett, wenn erlaubt.



    ich schätze die Erfahrung von älteren Trainern eigentlich auch sehr, aber die meisten von denen hier auf dem Dorf (bzw. in dem Dorf der OG wo ich war) sind halt echt "Knüppler" und ich will einfach keine Härte in meinem Training/ Beziehung mit meinem Hund haben

    die OG von gestern, nimmt z.B. keine Mitglieder auf die keinen Schäferhund haben - da war für mich schon klar, ok die sind noch von vorgestern und das was ich gesehen habe, passte dann leider eben für mich auch nicht ...

    Aber dann ist es auch gut, dass Du das gleich am Anfang erfahren hast und nicht erst dann, wenn ihr dort schon eine Mitgliedschaft hättet. Es muss einfach passen, für Dich und Lexy.


    für das normale Hundetraining hab ich ja meinen Heimatverein und fürs Agility bin ich grad in der Probezeit auf einem neuen Trainingsgelände (es ist quasi eine minininininini Verein mit einer Wiese als Trainingsgelände und einer doch ehern noch unerfahrenen Hundetrainerin), daher eben auch nochmal der Versuch bei der SV OG )

    Das liest sich aber auch nicht schlecht, dass Du schon einen Heimatverein hast und Dir zusätzlich noch alles auf dem neuen Trainingsgelände in einem Winzigverein ansehen kannst. Die Trainerin lernt mit ihren Aufgaben und wer weiß, wenn dieser Verein im Laufe der Zeit größer wird, kommt vielleicht noch ein Trainer hinzu. Was aber an so etwas schon schön ist, dass man von Anfang an, dabei ist.