Hallo aus BW

  • Hallo zusammen,


    meine Name ist Annett und ich lebe mit meiner Familie (Mann und Pubertier ;)) am Rande des Odenwalds. Seit einigen Wochen ist eine junge (6 Monate) Schäferhundin ein Teil unserer Familie. Lexy ist eine Mischung aus DSH und Mali.




    Ich hoffe auf Austausch und Tipps, da die süße so schnell lernt und dabei auch schnell Blödsinn dabei ist :-)


    Grüßle

  • herzlich willkommen... viel Spaß hier im Forum. Tipps und Unterstützung wirst du hier auf jeden Fall bekommen. ?

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Der Mali in Deiner Maus verspricht bestimmt Action. Viel Spaß beim Stöbern hier und bei Fragen einfach her damit:)

  • Hallo Lupus,

    nein, aus dem schönen Nachbarländle Baden Württemberg, aber der übernächste Ort ist dann schon Hessisch :-)


    Ich hänge gleich mal ein Foto von der Süßen mit an:


    Das Foto ist allerdings schon ein paar Wochen her, mitlerweile ist sie viel viel dunkler :-)

  • Schöne Maus! Und ne menge Power hat sie auch, das sieht man schon....

    Herzlich willkommen !

    Hallo Nori,


    ja sie hat Power - keine Frage, aber ich muss gestehen ich warte noch auf "mehr". Ich meine es ist ok, aber ich hatte mit mehr gerechnet *hierhabichnocheinfragezeichen*

    Vll. mach ich dazu mal einen eigenen Strang auf ...

  • Hi,


    tschuldige, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - hattest ja schon im Betreff "BW" geschrieben. Da ist wieder mal mein Lokalpatriotismus mit mir durchgegangen;)



    Liebe Grüße

    Lupus

  • Lexy ist sehr nachgedunkelt ...




    heute waren wir am See und ich hab versucht Bilder zu machen, aber die Kleine ist für meine Handykamera viel viel zu schnell ... sieht dann so aus:





    Eisschicht auf`m Wasser zerpatschen macht Freude :-)


  • Heute haben mein Mann und ich festgestellt, das es entspannter ist wenn wir jeweils alleine mit ihr unterwegs sind. Sobald wir zu zweit laufen stellt sie die Ohren auf Durchzug und zieht an der Leine wie doof. Kein Spass bei spiegelglattem Gehweg :-(


    Wir haben heute mal gerätselt wie groß und schwer sie mal wird. Aktuell hat sie 20kg auf 58 cm das ist ein Zuwachs von 2 cm und 3 kg in den letzten 8 Wochen. Besonders groß sehen ihre Eltern auf dem einen Foto was wir haben nicht aus, daher vemute ich sie wird nicht größer als max.64 cm oder so und ca. 25-30 kg. Was meint ihr?