Probleme mit Hundebegegnungen

  • Ich möchte gerne von unserem heutigen Spaziergang erzählen. Wir sind an 3 Hunden gut vorbei gekommen. Ok, mit einer guten Entfernung von bestimmt 20 Metern, aber das war früher viel zu wenig. Dann kam noch ein kleiner Labrador zu uns gelaufen. Ohne Leine und ohne Gehorsam;-) Ich dachte nur, ok, einfach weiter, ohne große Unruhe reinzubekommen. Hat nicht funktioniert, der Kleine war dann trotzdem bei uns. Cora hat keinen Laut von sich gegeben. Ich weiß, dass ich anders reagieren hätte müssen, den anderen Hund wegschicken. Habe ich nicht hingekriegt. Aber ich war trotzdem begeistert von der Reaktion unseres Hundes. Sie haben sich etwas abgeschnüffelt, dann sind wir einfach weiter und der kleine Labbi ist zu seinen Menschen gelaufen. Muss ich meinem Hund einfach mehr vertrauen?

  • Ja, musst Du!!!!


    Ich habe dir letztes Jahr schon gesagt dass du ein tolles Mädchen an der Leine hast.

    naja ich finde, ja sowas zählt nicht. :D8o

  • Ich kann dir nur sagen, je öfter Du mit Cora solche positiven Erlebnisse hast, desto sicherer wirst Du werden.


    Falls du im Basko und Dina thread gelesen hast, wirst Du feststellen das auch Dina mich positiv überrascht hat.

  • Ich war/bin zu ungeduldig... Aber mehr oder weniger hundeunerfahren einen leinenaggressiven Schäferhund zu bekommen und das eben nicht als süßen kleinen Welpen sondern als damals schon 20 kg Hund, hat mich echt überfordert. Wir haben uns alle weiter entwickelt, das ist gut so...

  • schmunzel ich wollte bewusst hier provozieren. Geduld un entspanntheit kann man auf mehreren Wegen bekommen, aber nochmals sei froh, wenn der Hund nur andere Hunde nicht mag. Und nutzt doch das Kimba 2001 bei euch um die Ecke wohnt, wenn ich sowas hätte würde ich das nutzen. Und der Ohligschläger ist ja auch da unten irgendwo.