Sterbe Anzeichen beim Hund (letzte Phase) erkennbar

  • Habe eine schwierige Frage.

    Bei einem Menschen gibt es klare Anzeichen, dass ein Mensch sich in der letzten Phase seines Lebens sich befindet z.B. marmorierte Haut, Schnappatmung oder ein spezieller Geruch. Gibt es so etwas auch bei Hunden und wenn ja wie äußert sich das. Mache mir ein wenig Sorgen.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • Wenn ein Hund langsam stirbt, gibt es klare Anzeichen. Aber es kann auch sehr schnell gehen ohne Anzeichen.


    Mache mir ein wenig Sorgen.

    Geht es um deinen Hund? Dann würde ich zügig zum Tierarzt fahren.

    jein schwierig zu sagen. Beim Menschen würde ich das aufgrund meines früheren Berufes riechen. Ich frage das weil wenn mir der Hund ein Küsschen gibt mich an diesen Geruch erinnert. Das klassische was ich zu Hunden gefunden habe passt zum Glück nicht bei uns.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • Dein Hund bekommt Schmerzmittel wegen dem Bein, oder? Dann kann sich auch der Mundgeruch verändern.

    Dein Hund ist doch noch relativ jung und nicht krank. Warum denkst du, er könnte demnächst sterben?

  • eben wegen dem Geruch. Ist leider nach jahrelangem Arbeiten mit schwerkranken Menschen fest verankert. Wollte das lediglich ausschließen.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • eben wegen dem Geruch.

    Na ja, schwerkranke Menschen bekommen auch oft Schmerzmittel, vor allem, wenn es dem Ende zugeht.

    Daher kennst du den Geruch.

    Mundgeruch gehört zu den häufigen Nebenwirkungen von Schmerzmitteln.


    Wenn es dem Hund ansonsten gut geht, brauchst du wohl nichts befürchten.

  • Naja das stimmt nur halbwegs auch normale alte Menschen sondern einen bestimmten Geruch aus bevor sie sterben, aber das geht auch am Thema vorbei. Du hast mir aber meine Sorgen genommen. Ist halt eine Berufskrankheit.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • Ich war gestern bei meiner Schwester, ihre Hündin Paula ist 14 Jahre alt. Als ich dir Wohnung betrat, fiel mir gleich ein seltsamer Geruch auf. Sone Mischung aus Hundemief und Pipi. Und als Paula zu mir kam, wusste ich, woher der Geruch kommt. Die Hündin ist noch 'undicht' Da ist mir der gleiche Gedanke gekommen wie Dir, Ellionore, weil es bei meiner Mutter so war, als die Nieren nicht mehr richtig arbeiteten.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Das tut mir Leid für deine Schwester und Paula. Bis auf den Mundgeruch zeigt Elli zum Glück keine Anzeichen. Aber jetzt weiß ich, dass es auch bei Hunden zu erkennen ist. Ist schon mal viel Wert.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • Hi,


    habe sie gerade mal virtuell gedrückt über dein Avatarphoto. Und dich auch.


    Liebe Grüße

    Lupus