Muriel
  • Mitglied seit 16. April 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Muriel

    Sorry aber nein, wenn jemand Pippi Langstrumpf spielt und Null Ahnung von Themen/ Gewalt etc. Hat und dann so Auftritt dann nenne ich so jemanden dan halt Schätzchen.

    Nicht überall nein, das geht dich aber nach deiner unterirdischen und respektlosen Wortwahl (Kind, Schätzchen, Mädchen, haltlose Unterstellungen, unwahre Behauptungen) mir gegenüber halt auch einfach nichts mehr an, weswegen ich da auch nichts zu sagen will und das kannst du mir auch nicht übel nehmen.


    Azemba, hast du nicht gerade das hier im Impfthema geschrieben:


    "Ist halt sehr schade, hier herrscht ein sehr freundschaftliches Feeling....."



    Wer tritt denn hier eine persönliche Diskussion breit?

    Ihr schafft das ganz ohne mich einen Thread zu zerschießen. ^^

    lustig wenn man von Rechtfertigung spricht, obwohl lediglich nach etwas gefragt/ hingewiesen wird.


    Wenn euch das so wichtig ist, dann sucht den Beitrag. Das hast du offenbar schon versucht. Aber weder dir noch Pinguetta ist aufgefallen, dass die alten Vorstellungsbeiträge gelöscht sind. Das ist nicht mein Problem. Ich vermisse den Beitrag nicht.


    Und wenn man seit dem 16 April 2018 hier ist und der erste Beitrag am 17 April 2018 zu sehen ist sich um ein Futter dreht kann man es schon hinterfragen. Zudem immer wenn es um konkrete Dinge geht besagte Userin nebulös wird bzw. ins Schwimmen gerät.

    Oh ja, seehr unheimlich und nebulös.

    Du hast einfach ein schlechtes Gedächtnis, ich habe schon viel über meine Hunde und meine Erfahrungen geschrieben.

    Von heute bis zum 16. April 2018 kannst du die Beiträge alle durchstöbern.


    Viel Vergnügen :thumbup:

    Hier haben Züchter geschrieben und auch andere die auf Ausstellungen gehen.


    Ich kenne auch Hundehalter und Züchter, die auf Ausstellungen gehen.


    Und verlinke doch mal deinen Vorstellungsfaden.ü

    Es gibt keinen Vorstellungsfaden von Muriel.


    Offenbar hast du schon danach gesucht.

    Aber dir ist nicht aufgefallen, dass die Vorstellungsthreads erst im August 2018 beginnen und ältere nicht mehr da sind?

    Seit wann bin ich hier angemeldet? Das hättest du alles mit 3 Klicks herausfinden können.

    Ist dir deine wiederholte Feststellung "Leute, es gibt keinen Vorstellungsfaden von Muriel" nicht selbst peinlich?

    Nö hat und muss kein Veranstalter akzeptieren. Du beweist nur mal wieder das keine Ahnung vom Rechtssystem vorhanden ist.

    Ich könnte auch es erklären, aber bringt eh nichts.

    Der Veranstalter hat das Hausrecht auf dem Veranstaltungsgelände und muss garnichts akzeptieren was ihm widerstrebt.


    Vereine und Veranstalter haben ein eingeschränktes Hausrecht.

    Sie können nicht willkürlich jemanden ausschließen, sondern müssen einen sachlichen Grund vorweisen.

    Eine gültige Impfung wäre ein sachlicher Grund. Eine jährliche Impfung ist kein sachlicher Grund, wenn der Hund gem. Impfstoffhersteller und dem Eintrag des Tierarztes im Impfpass eine gültige 3-Jahresimpfung hat.


    Der Tierarzt hat die Angaben des Herstellers einzutragen, der Veranstalter muss nur den Eintrag des Tierarztes und das "gültig bis" prüfen.

    Ein Veranstalter kann nicht einen gültigen Eintrag als unzureichend bewerten.

    Lies dir mal diverse Beiträge bis 2018 von Muriel durch, das erklärt einiges sehr gut, auch den Thread zu Loki’s Angstproblemen und andere „heiße Themen“. Mehr muss ich dazu gar nicht mehr sagen.


    Meine Beiträge sind tatsächlich lesenswert und enthalten viele gute Anregungen aus meiner langjährigen Erfahrung.

    Ich schreibe für einen bewussten Umgang mit Hunden, weil mir Hunde am Herzen liegen.


    Wenn ein Hundehalter im Umgang mit seinem Welpen offensichtliche Fehler macht, dann schreibe ich nicht, wie toll er sich doch bemüht. Das nutzt dem Hund wenig, er muss die Fehler des Hundehalters ausbaden.

    Ich finde es tragisch, wenn man einen Welpen zu einem unsicheren Hund erzieht.


    Und frage dich mal selbst, wer die Themen immer auf die persönliche Ebene zieht.

    Sachlich ist es auch nicht wilde Behauptungen ala man dürfe nicht eine jährliche Impfung verlangen etc. Ich sage es mal so wenn der SV beschließt, dass auf seiner Ausstellung die er veranstaltet jeder Hund der teilnimmt eine jährliche Impfung haben muss. Gibt es kein die müssen aber meinen Hund mit machen lassen.

    Kein Hundeverein kann jährliche Impfungen verlangen, er kann verlangen, dass eine gültige Impfung vorgelegt wird. Wenn der Tierarzt eine 3-jährige Gültigkeit einträgt, hat der Verein das zu akzeptieren.

    Muriel

    Also bräuchte ich aktuell eigentlich gar nix nachimpfen ? Leider bestehen die HuTa's auf aktuelle Impfpässe =O ... und wenn da ein Ablaufdatum drin steht, werden alle hellhörig !

    Eigentlich ist dein Hund fertig geimpft.


    Im Beipackzettel von Nobivac SHP findest du unter der Überschrift:


    Dosierung für jede Tierart, Art und Dauer der Anwendung


    Grundimmunisierung

    Zur Grundimmunisierung gegen Staupe, H.c.c. und Parvovirose ist eine einzige Impfung ab einem Lebensalter von 12 Wochen ausreichend.


    Wiederholungsimpfungen:

    Eine Impfung im Abstand von 3 Jahren.

    https://www.msd-tiergesundheit.de/produkte/nobivac-shp/


    Damit ist SHP für 3 Jahre gültig. Die Impfung schützt aber tatsächlich für mindestens 7 Jahre, wahrscheinlich sogar lebenslang.


    siehe Richtlinien hier:

    https://haustierimpfung-mit-ve…e-fuer-die-welpenimpfung/


    Die Tollwutimpfung wurde für 2 oder 3 Jahre gültig eingetragen? Ich weiß nicht, wann dein Hund die Impfung bekommen hat.


    Die Pi (Zwingerhusten) und L4 (Leptospirose) sind umstritten. Siehe auch der Blog von Monika Peichl.


    Du könntest den Beipackzettel ausdrucken und die Tierärztin, die geimpft hat, bitten, dass sie den Eintrag "gültig bis" abändert oder den Beipackzettel deiner HuTa vorlegen.


    Manchmal muss man auch etwas Druck machen und damit drohen, dass man sich einen anderen Tierarzt bzw. eine andere HuTa sucht.


    Eine andere Möglichkeit wäre, den Titertest für SHP auf Antikörper zu machen.


    Es wäre einfacher, wenn man sich diese Gedanken vor einer Impfung macht.

    Man muss im Grunde genau wissen, welche Impfungen man in welchen Abständen machen lassen will und das mit dem Tierarzt vorher aushandeln, damit es auch so eingetragen wird.


    Ich lese immer wieder in Hundeforen, dass der Hundehalter beim Tierarzt überrumpelt wurde, weil nur bestimmte Impfungen vorrätig sind oder die 3-jährige Gültigkeit wurde dann doch nicht eingetragen.


    Wenn man sicher gehen will, sollte man zuerst telefonisch klären, welche Impfung man möchte, ob die vorrätig ist und ob die 3-jährige Gültigkeit eingetragen wird.

    Dann muss man beim Impftermin nochmal nachfragen, ob so geimpft wird wie abgemacht, BEVOR die Spritze in den Hund kommt.


    Es ist schon häufiger passiert, dass Tierärzte sich an das Telefonat nicht mehr erinnern (wollen) und auch im PC nichts eingetragen ist.

    Andere Ansichten, Meinungen, Herangehensweisen sind mir sehr willkommen bis gleichgültig


    Meine Ansichten sind dir offenbar nicht gleichgültig. Das war schon im Zeckenthread auffällig.


    Und ja, umgeimpfte Hunde sind nicht durch eine Impfung geschützt, das sollte logisch betrachtet klar sein.

    Habe ich hier einen einzigen Beitrag geschrieben, dass man gar nicht impfen soll?

    Ich schreibe die ganze Zeit über die aktuellen Richtlinien zum Impfen vom Weltverband der Kleintierärzte.


    Trotzdem kommst du mit Argumenten wie z. B.: "aber wenn man ins Ausland fährt, braucht der Hund Impfungen", "wenn der Hund überall dabei ist, braucht man Impfungen", "aber wenn so viele ungeimpfte Welpen aus Osteuropa Krankheiten mitbringen, bin ich froh über Impfungen" usw.


    Das sind Strohmann-Argumente, weil sie keinen Bezug zu meinen Aussagen haben.

    Ich schreibe über die aktuellen Impf-Richtlinien.

    Entweder verstehst du meine Aussagen nicht, was ich nicht glaube oder versuchst sie einfach plattzuschreiben.


    und über Tod und Verderben schreibt und Horrogeschichten a la "ich kenne x Hunde die an Zeckenmitteln/Impfungen gestorben sind"


    Du schreibst doch gern Horrorgeschichten über Krankheiten. ^^

    Muriel, du hast bis heute weder dich noch deine Haustiere vorgestellt


    Doch, ich habe mich ganz am Anfang vorgestellt.

    Fotos stelle ich grundsätzlich nicht ein, weil ich mich entschieden habe, anonym zu bleiben. Darüber bin ich immer wieder froh.


    sonst liest man auch nichts von dir, außer provokante Sticheleien zu irgendwelchen Themen


    Ich habe in einigen Themen mitgeschrieben und schreibe sehr sachlich über die Themen. Ich habe z. B. auch umfangreich über das Barfen geschrieben.


    Du tauchst aus dem nichts auf, greifst teilweise irgendwelche Leute an (mit Ellionore scheinst du offenbar besonders viel klären zu müssen),


    Ich schreibe sporadisch, nach Zeit und Lust, wie viele andere auch.

    Holger interessiert mich gar nicht, ich kenne ihn auch sonst nicht und habe nichts mit ihm zu klären.

    Er greift mich ständig an, obwohl ich am Anfang sehr sachlich auf seine Antworten eingegangen bin. Inzwischen bin ich davon auch genervt.


    trittst hier riesige persönliche Diskussionen breit

    Dann tauchst du wieder auf und die Diskussionen gehen von vorne los und driften ganz fix auf persönliche Ebene ab


    Lies mal genau nach, wer auf die persönliche Ebene abdriftet.


    Zum Thema Impfungen wurde ja wohl genug gesagt und genügend Informationsquellen wurden ebenfalls verlinkt und genannt.

    Das ist auch nicht das erste Mal, dass du versuchst, ein Thema zu beenden.

    Im Grunde versuchst du hier auch wieder, eine dir unliebsame Meinung plattzuschreiben.


    Deine Beiträge lassen den Eindruck entstehen, dass Hunde nicht geschützt sind, die nach einem anderen Schema geimpft werden.

    Du kannst andere Meinungen ebenso schlecht ertragen wie Holger.

    Ich habe noch so einen lustigen, alten Impfausweis. Vielleicht liegt das daran. Es gibt kein Gültigkeitsdatum.


    Wo gibt es denn noch solche Ausweise?

    Da fehlt ja nicht nur das "gültig bis", sondern offenbar auch Stempel und Unterschrift vom Tierarzt, oder?


    Ein Impfpass ist ein Dokument, darum muss es auch korrekt ausgefüllt sein. Ich würde das beanstanden, weil du keinen richtigen Nachweis für die Impfungen hast.

    Dann kann gleich die Gültigkeitsdauer von 3 Jahren für SHP eingetragen werden.

    Das ist ja alles schön und gut, bis der Fuchs anfängt, mit Tollwut erkrankte Fledermäuse zu fressen, sich da ansteckt, das an seine Fuchskumpels weitergibt und schon verbreitet sich der Mist wieder, dann beginnt die ganze Bekämpfungsaktion von vorne,


    Die Fledermaustollwut ist eine eigene Krankheit, sonst wären wir nicht so viele Jahre schon tollwutfrei. Wildtiere werden ja nicht mehr gegen Tollwut geimpft, trotzdem findet da keine Übertragung statt.


    Mit den ganzen Coronahunden wird nun auch wieder Parvovirose vermehrt eingeschleppt durch die Welpenmühlen im Ausland

    Hast du tatsächlich solche Angst vor Krankheiten? Obwohl dein Hund geimpft ist?

    Ob ein Kontakt mit einem Virus zu einer Infektion führt, hängt immer zuerst vom Immunsystem ab. Das Immunsystem vernichtet jeden Tag unzählige Viren und Bakterien, von denen wir gar nichts wissen.

    Man kann nicht gegen alle Risiken impfen, aber man kann das Immunsystem fit halten.


    Das ist ganz normal, dass unter solchen Voraussetzungen Krankheitsfälle zunehmen können, die Impfgegner tun dann noch ihr übriges, diesen Gefahren würde ich meinen Hund jedenfalls nicht aussetzen, muss ich aber auch nicht, dank der verträglichen Impfungen, die es gibt.


    Wir schreiben hier über ein Impfschema, welches sich auf das Nötige beschränkt.

    Offenbar setzt du das gleich mit "gar nicht impfen" oder mit "fehlender Schutzwirkung".

    Das ist aber falsch.


    Impfungen sind auch nicht grundsätzlich "gut verträglich".

    Sie fördern viele Krankheiten und bringen das Immunsystem durcheinander.

    Es gibt etliche gesunde Hunde, die nach einer Impfung sehr krank wurden und gestorben sind, z. B. die 2-jährige Hündin meiner Freundin nach einer Tollwutimpfung.


    Vor wenigen Jahrzehnten waren Allergien und Autoimmunerkrankungen noch weitestgehend unbekannt. Heute sind sie eine Volkskrankheit und auch bei Hunden sehr verbreitet.


    Impfungen verschieben z. B. die Balance zwischen den TH1- und TH2-Lymphozyten.

    Damit funktioniert das Immunsystem nicht mehr so, wie bei Ungeimpften.

    Es sollte sich jeder bewusst sein, dass das Immunsystem noch überwiegend unerforscht ist. Darum ist jede Impfung ein Experiment.


    Wenn man auf Impfungen vertraut, sollte man auf jeden Fall so sparsam wie möglich impfen.

    Es gibt ja auch keine "normalen" Tollwutfälle ... Die Fledermaustollwut ist was anderes ....

    Aber du verstehst worum es mir ging?

    Bei mir in 10 km Entfernung gab es bestätigte Funde von Toten Fledermäusen mit Tollwut. Und deshalb hatte ich darauf hingewiesen.

    Aber ein Facharzt, der auf Gefahren für Tiere hinweist hat natürlich weniger Ahnung.


    Du kannst meine Beiträge nicht unkommentiert stehen lassen, kannst sie aber mit Argumenten auch nicht widerlegen. Das ärgert dich offenbar.


    Das RKI schreibt:


    Anders als bei Haus- und Wildtieren hat ein Tollwutnachweis bei Fledermäusen keine Kontroll- und Bekämpfungsmaßnahmen der Veterinärbehörden zur Folge.


    https://www.rki.de/DE/Content/…t102#doc2392880bodyText17


    Warum unternehmen die Veterinärbehörden nichts?

    Die Fledermaustollwut gibt es schon ewig, trotzdem sind Fälle von Übertragungen auf Menschen und Haustiere in Europa extrem selten.

    Es ist deine persönliche Entscheidung, vor der Fledermaustollwut Angst zu haben.