Katze zu Hunden

  • Hallo,


    ich lese gerade mit ... wenn es eine reine Hauskatze werden soll, bitte bitte nicht alleine halten ! Ich weiss, das denkt man bei Katzen immer nicht, aber sie brauchen genauso einen Sozialpartner wie andere Tiere und sind nicht ganz so menschenbezogen wie ein Hund das ist und viel selbstständiger.


    Ich würde auch schauen, dass der Hund nicht jagt, das er sitzt wenn Du es sagst (das ist ja sicherlich alles gegeben) und platz macht. Das bringen wir Rio auch gerade bei und es wird immer besser und besser. Zusammen ein paar Leckerlies füttern, mit gutem Timing halt, und ruhig dabei sein, das sollte klappen denke ich.

  • Hallo,


    ich lese gerade mit ... wenn es eine reine Hauskatze werden soll, bitte bitte nicht alleine halten ! Ich weiss, das denkt man bei Katzen immer nicht, aber sie brauchen genauso einen Sozialpartner wie andere Tiere und sind nicht ganz so menschenbezogen wie ein Hund das ist und viel selbstständiger.


    Ich würde auch schauen, dass der Hund nicht jagt, das er sitzt wenn Du es sagst (das ist ja sicherlich alles gegeben) und platz macht. Das bringen wir Rio auch gerade bei und es wird immer besser und besser. Zusammen ein paar Leckerlies füttern, mit gutem Timing halt, und ruhig dabei sein, das sollte klappen denke ich.

    ...und geduldig sein. Nicht gleich aufgeben. Ich denke, sowas kann sich ganz schön ziehen manchmal.

  • Katze soll jetzt doch später raus.


    Gestern haben wir das Kätzchen geholt. Gott sei dank habe ich drauf bestanden direkt zum TA zu fahren und siehe da voller Flöhe und sie war doch nicht geimpft. War mir aber auch schon klar nachdem ich gesehen habe wo das Kätzchen her war. Am liebsten hätte ich gesagt: einpacken und direkt wieder zurück.

    Aber uns tat das Kätzchen leid also haben wir sie Impfen lassen und haben was gegen Flöhe gegeben und jetzt sitzt die arme kleine in "U-Haft" bei uns in der Box, bis heut Abend.

    Hoffe wird als gute Tat verbucht das wir sie behalten haben.

    Ich hätte direkt etwas sagen sollen als wir die Bude, in dem Besitzer mit den Katzen gehaust hat betreten haben, aber nun gut jetzt ist es so, jeden Tag eine gute Tat.


    Edit: Mittlerweile schon Maus Nr.4 gefangen. X(

  • bin dann mal auf Bilder gespannt.


    Wenn es geht kümmert sich einer um die Wauzis und einer ums Kätzchen.

    hilfreich ist es auch , wenn du nen Raum fürs Kätzchen hast, den du mit nem Gitter abserren kannst. Damit die lieben sich sehen & riechen, aber nicht aneinander können

  • Also Stand jetzt lebt sie noch ! :)


    Bei meiner Hündin weiß ich noch nicht ob sie die Katze adoptiert oder nur akzeptieren wird.


    Mein Rüde ist da ganz anders unterwegs da habe ich Befürchtung das er sie früher oder später besteigen wird :D.


    Also denke in unserer Anwesenheit wird es funktionieren den Rest muss man schauen. Alleine werde ich die drei mal nicht lassen.


    Die Katze ist aber auch total schmerzlos das erste was sie machte, rannte auf die Hunde los. Gott sei dank waren die hinter dem Babygitter ^^ und wir konnten die Katze vorher abfangen.