Züchter gesucht

  • Verrätst du, aus welcher Verbindung?


    Das freut mich jedenfalls für euch. Ist ja doch immer wieder spannend, wenn man auf seinen Welpen wartet und die Zeit überbrücken muss, bis man endlich das erste Mal besuchen fahren darf :)

  • von Ajudag!


    auch wenn in der Verwandtschaft vom Vater nicht alles optimal ist, aber ich hab mir die restlichen Verwandten im Stammbaum angesehen und bin guter Dinge.

    Außerdem eine Garantie gibts nie!

  • Hallo,


    ich suche zwar keinen Züchter, aber darf ich trotzdem mal zu zwei Zuchtstätten eine Meinung haben?

    Ich wäre Hundesporteinsteiger, spreche mir aber selber Erfahrung zu.

    Ich würde gerne Unterordnung, Fährte, CaniCross und sowas mit dem Hund machen. Einen SV habe ich auch schon gefunden der mir gefallen würde.

    Aber nichts wettbewerbsmäßig.


    Ich habe zwei Züchter in meiner Umgebung gefunden deren Hunde mir gefallen, von dem was ich bei working-dog so gesehen habe. :)


    "von Loutraki"

    und

    "von der Katze"


    Kann mir zu den Zuchten jemand etwas sagen? Wenn was negatives, warum? Wenn was positives, warum?

    Ich versuche mich momentan so in die DSH-Zucht-Welt einzufühlen. :)

  • leider habe ich von beiden Zuchten noch nie etwas gehört. Tut mir leid

  • also, ich habe jetzt denke ich die perfekte Zucht für mich gefunden!


    Der Zwinger heißt “vom Finsterrot“



    Wenn alles klappt kämen die Welpen im Dezember auf die Welt.

    Ein Deckrüde steht noch nicht fest. Die letzte Verbindung in diesem Zwinger hat mir aber unglaublich gut gefallen.


    Ich bin guter Dinge ?

  • ja, das ist auch noch ein Pluspunkt!


    Dann führt sie ihre Hunde auch im Agi und eine Freundin von mir hat sie schon auf einem Seminar kennengelernt und fand sie auch super sympathisch. Sie bildet ihre Hunde auch sehr modern aus?

    Der erstkonntakt war auch super.


    Stimmt eigentlich alles?

  • Ja, das scheint mir auch so. Macht einen sehr sympathischen Eindruck.


    OT: Als ich damals auf der Suche war und Banjas Züchter mir bei der Auswahl geholfen hat, hat er mir auch eine Zuchtstätte empfohlen. Deren Seite war äußerst düster gestaltet. Huch, da war ich abgeschreckt - wobei Banjas Züchter mir dann sagte, ich sollte da ja einen Hund holen und nicht den Züchter heiraten... ^^