Schutzdiensthelfer gesucht

  • Moin moin zusammen,

    ich wohne in Nordniedersachsen, südlich von Hamburg und suche jemanden der mit mir zusammen meine DSH auf die IPOI vorbereitet. Im hiesigen SV komme ich mit dem Leiter des Vereins nicht zurecht, bzw er nicht mit mir und daher und weil ich es auch berufsbedingt kaum zu den Übungszeiten schaffe, suche ich jemanden die/der sich mit mir privat trifft und mit uns übt. Preis VB. Ich bin mobil mit eigenem PKW. Alles weitere per PN oder gerne am Tel.

    Ich freue mich auf Nachrichten und wünsche einen tollen Sonntag!!:thumbsup:

  • Ich glaube, das du dir evtl. lieber einen neuen Verein suchst, weil wir sind meine ich hier sehr wenige im nördlichen Raum. Und davon sitzen wohl die meisten noch in oder bei Bremen. Gibt doch bestimmt noch ein paar gute Adressen dafür in der Nähe.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • Ich hätte auch einen anderen Verein vorgeschlagen. Muss ja kein reiner Schäferhundverein sein.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Vor allem gehört dieses Thema nicht in die Rubrik "Ernährung des Hundes".. oder willst den Scheintäter verfüttern? ^^^^^^

    Guter HInweis. Ich habe das mal eben verschoben.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Oh ja ne da sollte es nicht rein. Aber ich komme ehrlich gesagt noch nicht damit zurecht einen Beitrag zu erstellen. Bisher ging das nur in der Vorstellungsecke. Ich stell mich wohl etwas blöd an bzw bin eher ungeduldig mich in sowas zurecht zu finden.

    Andere Vereine gibt es hier. Allerdings ist da auch das "Problem" mit den Übungszeiten. Ich arbeite oft bis spät und habe dafür Vormittags oft frei. Aber niemand sonst....

  • habe dafür Vormittags oft frei. Aber niemand sonst....

    Vielleicht kannst du ja einen Verein finden, wo du das Gelände nach Bedarf auch alleine nutzten kannst und dir dann Helfer mitbringst?

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • also hier bei uns in Österreich wird oft vormittags trainiert.

    Oft sind es dann nur 3 oder 4 Personen außerhalb der offiziellen übungszeiten die morgens am Platz sind


    Vllt rufst du einfach mal bei den Vereinen an und fragst nach ob es auch möglichkeiten gibt am Vormittag.

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!