Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • Du weißt doch dass sie abnehmen muss:(

    Sie wiegt ca 40kg, bei 62cm


    Basko weiß ich nicht, da wir Corona bedingt seit März nur die nötigsten Fahrten gemacht haben. Und beide deshalb schon länger nicht mehr gewogen worden sind

  • ok also sie passt perfekt zu meinem zierlichen weißen Buben. :P8o

  • Wir haben die 60cm an Schulterhöhe geknackt. Wiegen tut er derzeit um die 26kg. Der kleine Bursche ist knappe 8 Monate alt. Mal sehen was da noch kommt. Für einen Mischling schon ordentlich wie ich finde. Mama und Papa hat er von Größe und Gewicht her teils eingeholt, teils überholt. ?

  • @Shota - Mir gefällt seine Statur auf den Bildern bisher richtig gut. Ich mag gerne, wenn sie gros und muskulös sind, aber dabei nicht breit.

    nette - 61 cm - Da ist Lexy ja doch ganz schön groß geworden für ein Mädchen.n:)

  • Du weißt doch dass sie abnehmen muss:(

    Sie wiegt ca 40kg, bei 62cm


    Basko weiß ich nicht, da wir Corona bedingt seit März nur die nötigsten Fahrten gemacht haben. Und beide deshalb schon länger nicht mehr gewogen worden sind

    Besonders wenn du Sport machst sind 40 kg wirklich ein bisschen viel!

  • Du weißt doch dass sie abnehmen muss:(

    Sie wiegt ca 40kg, bei 62cm


    Basko weiß ich nicht, da wir Corona bedingt seit März nur die nötigsten Fahrten gemacht haben. Und beide deshalb schon länger nicht mehr gewogen worden sind

    Besonders wenn du Sport machst sind 40 kg wirklich ein bisschen viel!

    sie nimmt doch schon ab wie ich das verstanden habe, die arme kleine Maus.

  • was für ein Lulatsch/ Rübezahl.:love:

    Er wirkt wirklich riesig, oder du bist sehr klein:D

    Aber mir gefallen ja die großen schweren Jungs.:love:

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Das ist meine Tochter im Hintergrund, aber er ist wirklich sehr groß ? 69cm!

  • nette - 61 cm - Da ist Lexy ja doch ganz schön groß geworden für ein Mädchen.n:)

    Ja das hätte ich so auch nicht erwartet. Sie hat noch nen letzten Schub gemacht und auch ordentlich Muskeln draufgepackt. Vor allem die komplette Rückenpartie ist ordentlich kräftig :)

  • Dina nimmt ja schon ab.

    Nach der not Kastration war es ganz schleichend von 34kg auf 44kg gestiegen .

    Sie hat also schon 4kg mindestens runter.

    Ist aber genau wie bei uns Menschen zunehmen geht schneller wie abnehmen.

    Und 0 Diät ist auch nicht gut.

  • Nee, Nulldiät ist nie gut, beim Menschen nicht und beim Tier schon gar nicht. Die Erfahrung Gewichtszunahme nach Kastration hatten wir hier auch, leider. Obwohl ich direkt nach der OP das Futter reduziert bzw anders zusammen gesetzt habe. Gerade kastrierte Tiere nehmen echt unheimlich langsam ab. Aber gut, es ist, wie es ist, wenn man es nicht ändern kann, was soll man tun? Dann lieber langsam aber stetig abnehmen und halten:).

    @Shota: erinnert mich sehr an Quacks in dem Alter:), der war da auch schon so ein Brummer. Jeder hat gedacht, der wäre 2 bis 3 Jahre alt, dabei war er erst 9 Monate:). Er hat seit der zeit auch den Spitznamen " Pony":thumbup:

  • Pony sagen meine Sportfreunde auch? wenn er Slalom durch meine Beine läuft muss ich aufpassen das ich nicht losreite?