Grüße aus der Rur-Eifel

  • ich würde auch es über Auslastung probieren. Mein jetzt 6 Monate alter Welpe, findet auch per se seit dem er 12 Wochen alt ist alle anderen Menschen gruselig/ keinen Bock auf sie. Er ist auch eher ein ängstliches Exemplar.

    Ich arbeite mit alternativen um die Reizablenkung hin zu bekommen. Zur Not würde ich euren Hund draußen mit Maulkorb absichern, dann habt ihr Sicherheit, dass nichts passieren kann.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Chester tatsächlich aus Angst so agiert. Einen Radfahrer angehen und ins Bein packen würde ich persönlich nicht so einsortieren. Aber das kann man nur vor Ort einschätzen.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Chester tatsächlich aus Angst so agiert. Einen Radfahrer angehen und ins Bein packen würde ich persönlich nicht so einsortieren. Aber das kann man nur vor Ort einschätzen.

    kann auch Jagdtrieb sein theoretisch. Aber wollte nur darauf hinweisen, dass es garantiert Wege gibt das zu hinzubekommen. Wenn ich das Gefühl habe Loki droht nicht nur dann bekommt er sofort einen Maulkorb angezogen.

    Das wäre auch das was ich an ihrer Stelle machen würde plus gute Umzäunung. Das mit dem Hundesport sehe ich genauso wie du Peppermint.

  • Wir haben in meiner OG gerade so einen ähnlichen Fall. Ein Mann, mit 16 jähriger Tochter, kam vor ein paar Wochen völlig verzweifelt zu uns und fragte um Rat. Schäferhündin, 6 Monate alt, geht alles an was sich bewegt. Sie hat draußen ein Nervenkostüm wie ein angeschossenes Reh. Daheim ist sie ein Schmusetier. Es ist ihr erster Schäferhund und leider haben sie sich nicht richtig informiert. Der Hund hat sogar Papiere und kommt von einem guten Züchter, aber aus einer tschechischen Leistungslinie. Es sollte ein Familienhund werden.

    Unsere Sportwartin ist sehr engagiert und hat sich viel Zeit genommen, aber meinte das dieser Hund regelmäßig gearbeitet werden muss. Die beiden wollen das angehen und lernen jetzt erst einmal was das heißt. Sie sind bereit dazu und man sieht schon Fortschritte.

    Ich hoffe das sie genug Energie und Zeit aufbringen. Im Moment wird am Grundgehorsam und vor allem am richtigen Timing gearbeitet und der Hund ist wirklich klasse. So schnell hat meine Maus das mit dem Clicker und mit der Umsetzung von Aufgaben nicht kapiert. :(

    Ich hoffe das ihr für euren Hund die richtige Lösung findet und vielleicht wendet ihr euch mal an einen Verein der mit solchen Hunden Erfahrung hat. Wobei es bestimmt nicht leicht ist einen zu finden der vernünftig arbeitet und nicht über Druck und Bestrafung.

    In eurer Gegend kann ich da leider nicht weiter helfen.


    LG Terrortöle

  • Naturmensch, macht Chester denn noch andere Sachen außer andere Hunde verbellen?

    Ich frage das, weil Ich habe einen Freund mit einem großen 3 jahre alten Rüden. Du glaubst nicht wie Loki am Anfang des Spazierganges abgeht, nur um am Ende nicht genug von Dexter bekommen zu können.

    Bellen, knurren fast alles. Oft ist das einfach nur Unsicherheit.

    Falls ihr ihn weiterhin abgeben wollt ist dh in Not wohl wirklich eine gute Adresse. Habt ihr schon ein mal mit dem Züchter gesprochen evtl. würde er ihn auch zurück nehmen. Ansonsten will ich eine Lanze für die Tierheime mal brechen, die versuchen wirklich gute Arbeit zu machen.

  • da Naturmensch nicht so weit weg von mir wohnt, hab ich ihm den Verein empfohlen, wo wir mit Kira waren. Ist von ihm aus auch näher.


    Ich hoffe für Naturmensch und Chester, das sie eine zufrieden stellende Lösung finden.

  • könntest du dann auch nicht evtl. mal dir Chester vor Ort anschauen Kimba2001.

  • Können schon, da Naturmensch aber nicht auf meine Konversation geantwortet hat, denke ich dass er das nicht möchte

    schade, ich denke das hätte helfen können.

  • Hab mich ja auch dieses Frühjahr mit Cora getroffen, freu mich immer DSH Freunde kennen zulernen.

    wie geht es denn Cora und ihrer Hündin. Und ja eine Eifeltour ist mit Loki in Planung. Muss vermutlich irgendwann meinen Bruder in Duisburg besuchen.

    Dann verbinde ich das sobald er mal etwas weiter laufen darf.

  • Ich weiß nicht ob du hier überhaupt noch mitliest Naturmensch, aber wenn fände ich es schön zu wissen wie ihr euch entschieden habt.