Hier kommt Mikka

  • 2. Welpenstunde, das gleiche Spiel. Andere Welpen wurden drangsaliert, waren alles Rüdenwelpen. Dann hat die Trainerin ihn separiert und eine 8 Monate alte Rottweilerhündin dazu genommen, damit die ihn mal in die Schranken weist und das hat super geklappt. Der Kleine war dann lammfromm, dann kam eine kleine Windhundwelpin dazu und sie haben super zusammen gespielt. Das war richtig schön. Nun das Problem, Mika lässt sich null abrufen er reagiert überhaupt nicht, die Trainerin meinte ich soll ihn rufen wenn er mich anschaut und loben. Aber den interessiert es überhaupt nicht ob ich da bin, geschweige denn er schaut mich an. Er ist so fixiert auf die anderen Hunde, das ist echt traurig. Dann haben wir noch die Frustrationstoleranz geübt, d.h. Hund auf den Tisch, quasi wie beim Tierarzt, er soll sich hinlegen und untersuchen lassen, Ohren gucken, Schnauze gucken, zwischen den Zehen , Bauch abtasten ect. - der Krümel wurde richtig giftig und hat ein Theater gemacht- unglaublich! Das müssen wir dringend üben. Das wars erstmal von uns, ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

  • Heute waren wir mit Mikka im Baumarkt und ich muss sagen, der Hund ist einfach nur ? der war total relaxt, ist ganz brav mit uns durch die Regalreihen, hat sich hingesetzt wenn wir was angesehen haben. Hat keine Leute belästigt bzw. Wollte dahin, hat sie brav ignoriert. Nur wenn er Kinder gehört hat, musste er mal länger schauen? so nach dem Motto“ könnte ja sein Mädchen sein“ - die war nämlich nicht mit! Wir waren soooo stolz auf den Bub?