Hier kommt Mikka

  • ja dazu kann man eine Box nutzen aber er soll sie mögen das ist wichtig nie gerade so wegsperren bitte

    Nein um Gottes Willen....er soll freiwillig da rein gehen. Ich brauch sie ja auch für das Auto und da muss er sie mögen , sonst hat er nur Stress. Kann ihn ja nicht ewig auf dem Schoß transportieren.

  • wie groß und schwer sind denn die Eltern von klein Mikka.

    Ich finde ja Wonneproppen supi. Klein und schmal kann schließlich jeder.8o:D

    Der Papa 65cm und 43 kg und die Mama 59cm und 30kg. Du, ich hatte schon nen Pyrenäenberghund...da ist das hier Kindergeburtstag?

  • wie groß und schwer sind denn die Eltern von klein Mikka.

    Ich finde ja Wonneproppen supi. Klein und schmal kann schließlich jeder.8o:D

    Der Papa 65cm und 43 kg und die Mama 59cm und 30kg. Du, ich hatte schon nen Pyrenäenberghund...da ist das hier Kindergeburtstag?

    Pyrenäenberghunde sind noch ein Traum von mir. Tolle Tiere

  • Die sind wirklich wunderschön und sehr gutmütig, aber: es sind Herdenschutzhunde! Die Treffen Ihre eigenen Entscheidungen, sie sind nur bedingt erziehbar und das macht es schwierig in vielen Dingen. Und dann sind es auch Kaliber...meiner hatte 83 cm und ca. 80 kg, den hältst du als Frau nicht wenn der abgeht.

  • als Mann auch nicht zumindest nicht wenn der Hund wirklich Gas gibt.

  • Stimmt? der Vorteil ist die haben eine sehr hohe Reizschwelle...es dauert bis die in Fahrt kommen. Meiner hat Schäferhunde gehasst, er wurde als Welpe mal von einem gebissen und jedesmal wenn er spitze Ohren gesehen hat ging die Post ab. Da habe ich nur schnell die Leine um einen Pfahl oder ähnliches gewickelt? zum Glück ist nie was passiert, aber hätte er einen zum Greifen bekommen er hätte ihn zerlegt.

  • So süß dein Mikka, auf dem zweiten Bild sieht er aus wie ein Plüsch-Schäfiwelpe. <3

    Ich würde den Welpen auch in Ruhe an die Box gewöhnen, damit er sie positiv verknüpft. Das geht meistens sehr schnell. Ich habe mich zu dem jeweiligen Welpen so halb in die Box mit rein gesetzt, wenn er müde wurde und habe ihn ganz ruhig in der Box in den Schlaf gestreichelt und dabe ein Buch gelesen. Wenn er fest geschlafen hat bin ich vorsichtig weg gegangen und habe aber am Anfang die Tür immer offen gelassen. Dann auch mal einen Ochsenziemer zum knabbern in die Box gelegt. Meine Hunde haben sich so sehr schnell daran gewöhnt und sich von alleine mit einer Delikatesse in die Box verzogen, damit die anderen Hunde nichts klauen konnten.:)

  • Danke, er ist auch ein knuffiger Kerl. Mich begeistert die Intelligenz von den Schäfis, den zeigt man paar mal was und schon abgespeichert? außer Box und seine Decke, der will da partout nicht liegen bleiben. Er bezieht Stellung entweder an der Wohnungstür oder Terrassentür. Ich füttere ihn in der Box er bekommt die tollsten Leckereien in der Box, sobald ich mich entferne ist der Bursche raus? Decke geht noch, er hat begriffen wenn ich Decke sage das er da sich hinzulegen hat, aber sobald ich gehe ist er runter und legt sich an die Tür. Aber wir arbeiten dran?Sitz, Platz und seinen Namen hat er ruck zuck gelernt und Abbruchsignal nein hat er auch geschnallt.

  • Ja, haste recht. Aber gerade vormittags hat der so viel Energie und da dachte ich, mach halt bissel Kopfarbeit mit ihm, sonst tackert er mich die ganze Zeit . Ich werde es beherzigen.

  • Am Montag waren wir zur 1. Welpenspielstunde, Mikka war der jüngste mit 10 Wochen. Ein Irischer Wolfshund mit 13 Wochen der älteste, aber den hat sich Mikka gleich geschnappt und fing an den zu vermöbeln? Die Trainerin hat auch gleich eingegriffen, weil der IW total unsicher ist und Mikka hat das gemerkt und wollte immer wieder drauf los. Bei den anderen Welpen hat er es auch versucht, aber die konnten sich wehren. Fazit der Trainerin, Mikka ist enorm selbstbewusst und hier haben wir ganz schön Arbeit vor uns. Der hatte einen aufgerichteten Kamm und die Rute steil nach oben, die ganze Zeit. Das schöne war, er hat den Rest des Tages gepennt. Samstag gehen wir zur nächsten Stunde...ich werde berichten.