Schwangere stirbt bei Hundeangriff

  • Zu den an dem Fall in Frankreich beteiligten Hunden: Sollen jetzt Deiner Meinung nach hunderte von Hunden auf reinen Verdacht hin eingeschläfert werden? Und selbst wenn von mehreren Hunden die DNA an der Frau und in ihrer Umgebung gefunden wird: Welcher war der Hund, der (vielleicht nur aus Versehen, ohne Tötungsabsicht gegen den Menschen) zugebissen hat? Und welcher hat anschließend nur an der Frau geschnüffelt und vielleicht geleckt?


    Zudem denke ich nicht dass das an der französischen Mentalität in Bezug auf diese besondere Art der Ausübung der Jagd etwas ändern würde.

  • Scheinbar hat die Frau nicht gewusst das in dem Waldstück gerade eine Treibjagd statt gefunden hat. Sollte dem so sein, müssen die Leute zur Verantwortung gezogen werden die dafür sorge zu tragen hatten das es bekannt war.


    Wenn sie es wusste und trotzdem dort gelaufen ist dann kann man nur sagen selber schuld auch wenn es schlimm ist.


    Furchtbar wie dort gejagt wird.

  • mich hatte bei dem Bild mit dem am stef, auch schon der Verdacht beschlichen, dass es ihre eigenen Hunde waren. Schließlich gab es schon öfter Vorfälle mit diesen Rassen. Und ja ich weiß auch das das Problem immer der Halter ist, nur leider sehe ich immer nur bestimmte Leute mit solchen Hunden. Es gibt leider nur wenige Ausnahmen.

  • Solange die DNA-Auswertung nicht gegeben ist, ist alles nur Spekulation. Dieses Training für die Hunde gefällt mir jedoch nicht sonderlich ..............

    Würde mir auch nie einen Hund zulegen dem ich im Ernstfall nicht gewachsen bin aber darüber machen sich heutzutage scheinbar leider nur wenige Gedanken.

  • Verzeihung Odin, dass ich das Frage aber wärst du dir denn wirklich sicher im Ernstfall einem Schäferhund gewachsen zu sein?

    Ohne Vorbereitung und ohne Waffen? Damit meine ich nicht die Kraft den Hund sicher zu halten und die Fähigkeit ihn bei Krankheiten auch tragen zu können.

  • also ich habe bestimmt relativ viel Kraft, und mit Wut geht sicher auch einiges. Aber wenn mich mein eigener Hund plötzlich wirklich attackiert und damit meine ich nicht ein Beißen um mich von dem Futter zu vertreiben. Da bezweifle ich ob ich im Schockzustand auch wirklich eine Chance hätte. Einen fremden Hund der mich oder meinen Hund angreift, ja da würde ich mir auch zutrauen zu gewinnen. Ist aber ein anderes Szenario.

  • da ich meine Hunde auch erziehe und das auch betr. Angriff beißen etc. wäre das beim eigenen umso einfacher denn ich kenne ja alles vom ihm und seinem Verhalten ....

    eigentlich sollte sich ein Halter kein Tier zulegen dass er nicht beherrschen kann finde ich....