ED junger Hund, aktuelle Prognosen?

  • Buddy und andrea Tut mir wirklich so leid für euch😞Also du warst bei 3 Tierärzten und wann wurde denn das Röntgen gemacht? An deiner Stelle würde ich auf ein HD Röntgen bestehen und die Ellebogen via CT untersuchen lassen denn nur so hast du absolute Gewissheit. Es könnte ( sofern es via Röntgenbild nicht bestätigt wurde) auch eine Panostitis sein?. Dass er hinten einknickt muss noch nichts heissen, mein jetziger Rüde läuft hinten manchmal auch wabbelig und schleift ab und an mal die Pfote wenn er müde ist, trotzdem war das Röntgen absolut i.o. Die Stabilität kommt erst später. Ich würde auf handfeste Röntgenaufnahmen BESTEHEN, vorher würde ich rein gar nichts glauben denn kein TA hat einen Röntgenblick. Dazu würde ich ihn nicht irgend einem TA vorstellen sondern es in einer guten Klinik abklären lassen oder beim Spezialisten. Deine Verluste wiegen sehr schwer ich verstehe dich gut. Tut mir wirklich sehr leid.

  • Tun kannst du nicht viel, ausser es handfest abklären zu lassen und ihn zu schonen. Ich hab auch alles versucht gehabt und immer gedacht es muss doch was geben dass ihm hilft. Was ihm am meisten geholfen hat war meine Liebe zu ihm und meine Fürsorge. Heute gehe ich anders vor als damals, damals hatte ich noch abgewartet, Heute wäre ich schon Gestern in der Tierklinik um Gewissheit zu erlangen. Je nach Befund auch wirklich überlegen in wie fern dein kleiner ein Schmerzfreies Leben führen kann, da brauchst du aber wirklich Spezialisten an deiner Seite die dir auch die Wahrheit sagen. Wenn die ED auf den Röntgenbildern bestätigt wurde muss ja bereits auch klar sein was genau nicht gut ist, es gibt mehrere Formen der ED und auch mehrere Therapie oder OP Möglichkeiten. Da muss man dann wissen welche Form der ED er hat und was genau vorgeschlagen wird betreffend Therapie.

  • Ruebchen Dachte genau das Gleiche wie du. Bei der ED lahmen ja viele Hunde erst einseitig, selten dass gerade beide Vorderbeine auf einmal betroffen sind Plus dann ein Hinterlauf direkt auch noch. 3 TÄ sind für mich auch keine Aussagekraft solange keine Bilder vorhanden sind die sich auch ein Spezialist angeschaut hat. Bei Diamiro hat man damals den FPC gar nicht gesehen auf dem Röntgenbild, man sah nur eine eventuelle Inkongurenz, erst das CT brachte dann absolute Klarheit.