ED junger Hund, aktuelle Prognosen?

  • also an der tanki hatten sie nur ausschliesslich pferdezeitschriften Kimmo. Werde den verlag anschreiben, weil wir hier auch keinen kiosk haben. Landeier halt;)

    Knickohr, bei deinem bericht musste ich echt schmunzeln, weil ich mir das alles sehr lebhaft vorstellen kann^^

    dute idee von dir mit dem acker und nachdem das derzeit überhaupt kein problem ist, einen zu finden, werde ich das gleich beim nächsten mal ausprobieren. Hoffentlich schmunzle ich da auch noch, wenn wir beide da wie zwei besoffene rumstolpern, wenn ein anderer hund kommt;)aber da könnte ihm der hund schon vergehn, wenn er gut aufpassen muss:)


    Pinguetta, sam ist mein 3.ter dsh und bringt mich mit seinem gehabe auch in situationen, die ich auch als ehemalige hundlerin noch nie erlebt habe und auf mich abfärben. Glaub das hat wenig mit dem 1. Dsh zu tun. Harrass und sam sind halt schwierige kaliber. Klar, wenn man soviele dsh wie Knickohr schon hatte, dann ist man noch viel mehr gewöhnt und läasst sich nicht so beeindrucken, wie das bei uns der fall ist.

    Können uns ja dann austauschen, beiden acker erfahrungen, wenn du das auch machst. Ich probier das auf jeden fall. Könnte lustig werden:love:

  • War mir klar;):D

    Ich hol mir die immer im Kaufland

    ihr habt Kaufland in der Eifel? ich dachte bei euch gibt es nur Tante Emma Läden:D8o:P


    sorry und ja ich weiß ich muss mir diese wunderschöne Gegend noch anschauen:love:

  • Luna Sorry für die späte Antwort und sehr gerne natürlich. Ich bin mir sicher, dass du mit Sam einen Weg finden wirst, um die Leinenaggression zu bewältigen😊

  • bekomme ja von euch gute tipps, einschl auflockerungsschmunzeln, so dass ich das gar nicht mehr sooo eng sehe und wenn ich so lese, was andere noch für problemchen haben.... aber momentan humpelt er mal wieder (seit langem mal wieder), vermtl ist er in ein mausloch getreten, so dass wir gerade kürzer treten müssen und den acker erst wenn es wieder passt in angriff nehmen. Leckerlis haben wir jetzt andere bestellt, weil bei einer probepackung war er so gierig drauf, dass ich die mit dem klicker verbinden könnte:)

  • Ja Luna , ich kann dich gut vestehen. Ich bin auch froh, auf dieses Forum hier gestoßen zu sein und somit in meinem Frust nicht immer alleine zu sein sondern dank toller Ratschläge und einiger netter Zusprüche

    aufgemuntert zu werden.

  • Sehe ich auch wie ihr! Gerade auch als mein Rüde krank war, fühlte ich mich ernst genommen und die Ratschläge waren auch toll. Ist wirklich eine tolle Sache hier😊

  • P.s Mein Rüde hatte damals am Anfang eher keinen Bock aufs Futtertreiben. Habe sogar beim Fleischer um die Ecke eine Wurst machen lassen für ihn.Er war halbherzig bei der Sache. Immer wenn ich Morgens meine Reiswaffeln gegessen habe, drehte er fast am Rad, weil er so gierig drauf war😂Habe dann mit Leicht eingeweichten Reiswaffeln probiert und siehe da, er klebte förmlich an der Hand beim Futtertreiben😂😂 War zudem noch günstig😂Auch die Belohnung aus dem Mund beim Vorsitzen, war für mich dann angenehm. Ende vom Lied ist aber, dass ich heute keine Reiswaffeln mehr sehen kann😁

  • Mein ultimatives Leckerchen der Wahl sind kleine, gebrühte Würste vom Pferdeschlachter. Die mag auch ich so in kalter Form essen. Damit habe ich auch das Füttern aus dem Mund probiert.