Coronavirus

  • Gutes Formular :thumbup:

    Das ist meine größte Sorge zurzeit . Zwangsimpfung....Das wäre eine Katastrophe.

    Ich hoffe soweit lässt es die Bevölkerung nicht kommen :(

  • hier wird es langsam unheimlich. Der Strand ist seit ein paar Tagen für alle gesperrt die in dieser Stadt nicht ihren ersten Wohnsitz haben. Das zieht sich jetzt fast die ganze Weser in der Wesermarsch lang.

    Da wir hier nur ein Wochenendgrundstück haben darf ich mit Argos auch nicht mehr hin.

    Nun gibt es nur noch kleine Gassirunden da es sonst nur an der Bundesstraße langgeht. Ich nutze die Zeit für Leinentraining und im Garten und für die Hausaufgaben aus der Hundeschule.

    Ich habe auch nicht das Gefühl das Wuffi irgendwas fehlt... er ist gerne im Garten.

    Nur verstehe ich halt einige Auflagen nicht. Am Strand ist verboten... obwohl man dort an der frischen Luft ist und Abstand halten kann.

    Beim einkaufen gestern war es so voll das man kaum vorwärts kam weil immer wieder jemand im Gang stehen bleibt zum etwas einzupacken... und wen dann grade jemand entgegen kommt kann man nicht überholen.

    Für ca 20 Teile habe ich über eine Stunde gebraucht. Da ist die Gefahr doch viel größer :/

  • An alle, die der Meinung sind, dass das nur eine große Verschwörung aller Regierungen ist, um ihre jeweiligen Bürger und ihre Wirtschaft zu Grunde zu richten, dass ein Großteil der Mediziner irrt und es nur ein paar wenige Erleuchtete gibt, die die Wahrheit erkennen: Dass das nämlich "auch nur ein einfacher Grippe-Virus ist" der völlig unbedenklich ist, sollte man sich infizieren:

    Meldet euch doch bitte als freiwillige Helfer. In der Pflege, in Corona-Zentren, in Altenheimen. Überall da, wo man direkten Kontakt zu Corona-Patienten hat. Die Pfleger (etc) die sich angesteckt haben und ausfallen und die Kollegen, die die ganze Arbeit deshalb unterbesetzt stemmen müssen werden es euch danken. Und sollte es euch dann doch erwischen, dann ist es ja nicht so schlimm und bis da hin habt ihr noch was Gutes für die Gemeinschaft getan.

    KleineMama

    ich schließe mich dir voll und ganz an!

    ich bin noch nie so hinter unserer Regierung (allen Parteien) gestanden - und natürlich hoffe auch ich, daß es nur ein böser Traum war und plötzlich alles wieder vorbei ist

    wird aber unrealistisch sein: es gibt ein Leben vor und nach Corona

    Habe gestern das Interview mit BillGates gesehen: in Afrika geht es jetzt erst richtig los


    zu den Argumenten, daß es eh nur die Kranken, Alten und Schwachen trifft: wir hatten hier schonmal eine "Säuberungs-Aktion"

  • Was ist denn das für ein Schwachsinn? Kein Arzt kann Dir garantieren dass Du z.B. keine Vorerkrankungen hattest. Das ist etwas, was er gar nicht wissen kann (außer er war der Arzt, der Dich zur Welt gebracht hat, und er wurde all die Jahre von Dir in jegliche medizinische Behandlung involviert. Kein normaler Mensch (schon gar kein Mediziner) wird Dir so einen Wisch unterschreiben. Ich hoffe vielmehr dass Dich jeder Arzt damit aus seiner Praxis wirft und nie wieder dort rein lässt...


    Entweder Du informierst Dich über den Sinn oder Unsinn von Impfungen und entscheidest selbst ob und gegen was Du Dich impfen lässt. Und lässt diesbezüglich jeden nach seiner Nase glücklich werden. Oder aber Du gibst vernünftige und angemessene Informationen weiter, wenn Du unbedingt andere Menschen missionieren willst. Aber nicht so einen Schwachsinn...

  • Der Sinn und Zweck in diesem "Wochenendhaus-Verbot" besteht darin dass nicht so viele Leute kreuz und quer durch die Republik fahren und den Virus dabei evtl. von einem Hot Spot in Regionen tragen, in denen er noch gar nicht bzw. noch nicht so stark verbreitet ist. Zudem sind die Krankenhauskapazitäten regional auf die Einwohnerzahlen abgestimmt. Und dann sind diese Kapazitäten, wenn es an einem beliebten Ferienort zu einem starken Ausbruch kommen sollte, nicht ausreichend für die Versorgung der schlimmsten medizinischen Fälle (wenn neben den Einwohnern zusätzlich noch viele Touristen oder Personen mit dortigem Zweitwohnsitz erkranken).

  • das ist mir schon klar... wir sind aber weiterhin im selben Landkreis. Nur 2 Dörfer weiter. Und da fällt es etwas schwer im Vergleich zu anderen Maßnahme oder Erlaubnissen.

  • Bei der Pandemie von 1968, die Hongkong-Grippe, gab es keine Verbote und Vorschriften.

    Da sind alleine in der BRD 40.000 Menschen an der Grippe verstorben und in der DDR gab es bestimmt auch viele Todesopfer.


    Bei der jetzigen Pandemie haben wir auch schon 3000 Todesopfer. Wenn es nicht so schlimm wird wie bei der Hongkong-Grippe, dann hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt und wir sollten über die Verbote nicht so viel meckern.

  • das ist mir schon klar... wir sind aber weiterhin im selben Landkreis. Nur 2 Dörfer weiter. Und da fällt es etwas schwer im Vergleich zu anderen Maßnahme oder Erlaubnissen.

    Hast Du Dich diesbezüglich bei Deiner Gemeinde mal erkundigst? Z.B. in seinen Schrebergarten darf man auch weiterhin (natürlich unter Beachtung der Kontaktbegrenzungen).

  • wir dürfen soweit hier im Wochenendgebiet bleiben, aber eben keine touristischen Gebiete betreten. Da zählt einfach nur der erste Wohnsitz.

    Ich beschwere mich auch nicht darüber und halte mich an die Verordnung (außer heute morgen... früh Ebbe und nicht so schönes Wetter... da kontrolliert niemand :D;)) da hatte ich den Strand ganz für mich alleine. Die Wasserschutzpolizei fuhr zwar aber eine einzige Person wird ja nicht überprüft.

    Mir fehlt nur ab und an das Verständnis für einige Anordnungen.

    Auch die Auslegung ist so eine Sache.

    In der Gemeinde wo wir unseren Wohnsitz haben darf man im Garten in einer Feuerschale ein Osterfeuer (Ganz klein) machen und mit Freunden feiern... allerdings ist die Gesellschaft auf ein Minimum zu halten. Wie viele Personen sind denn ein Minimum???

  • ja eben das ist auch mein kalkül sonst müsst er mich nicht nur Tagelang untersuchen und meine ganze Vorgeschichte wissen dieser Auffwand ginge ja noch im Gegensatz

    dazu, dass er auch noch den ganzen von der WHO abgesegneten Impfstoffen vollstes Vertrauen entgegenbringen müsste, das er sogar bereit wäre unter Umständen mit

    seinem Privatvermögen, Zulassung zu haften so etwas unterschreibt nicht mal der Vorstand von der WHO würde ich annehmen.


    Du kennst dich mit Impfstoffen wesentlich besser aus als ich, wie ich aus einem vergangenen Chat in dem wir darüber geschrieben habe resultiere.

    Allerdings machen mir manche Dinge die da gerade passieren leichtes Kopfzerbrechen .................zB. Masernimpfung wird zur Pflicht....und Einzellstoffe nicht in der BRD

    allerdings in anderen Ländern möglich.....und wie geht es weiter und wann kommt die nächste Pflicht zu was und was ist darin enthalten?


    Ich möchte und wollte nicht missionieren, nur bischen mit Brainstorming die Gedanken beflügeln der Weltgeschehnisse betr. Impfungen und Pflichten diskutieren........

    Aber du hast ganz Recht in ein DSH Forum gehört eigentlich keine Politik, sonst wäre es ja wie eine Schäferhundedisskussion in einem Politforum gesehen unpassend.

    Ist etwas schräg rübergekommen............


    LG Odin

  • der derzeitige Chef der WHO ist nicht mal Arzt sondern war Gesundheitsminister in Äthopien ( einer korrupten Diktatur) und wurde da von China mehr oder weniger hin befördert. Solange solche Menschen die WHO leiten nehme ich diese Organisation auch nicht mehr für voll.

  • mit jedem Tag weiter kommen die Masken zum Alltag

    vermutlich kommen sie auch freiwillig verpflichtend zum Alltag

    ich war hier vor langem schon als einziger unterwegs - jetzt sind es ca. 30%

    ich hab mir bei ebay für 20 eur/Stück ein paar FFP3 gekauft - habe aber auch jetzt keine seriösen zu kaufen gefunden. Der Nachteil bei diesen: sie sind sehr dick und man muß ordentlich schnaufen ... !

    Aber im Alltag hab ich die FFP2 mit Ventil im Einsatz für ca. 4 EUR direkt aus China (10 Tage dauert der Versand direkt in den Briefkasten)

    Der Nachteil bei diesen Masken ist, daß sie eigentlich Einwegmasken sind und man je nach Einsatzzeit ganz schön viele braucht. Ich nutze Sie nur wenn ich schnell mal in einen Laden gehe, also überall dort wo mehrere Menschen sind - immer nur ein paar Minuten - danach kommt en Spritzer Sagrotan drauf und wird dann weiter genutzt

    Da ich glaube, daß die eigentliche Maskenzeit erst kommt, hab ich mir heut eine Maske mit Einsatz bestellt. Die eigentliche Maske wird gewaschen und der Einsatz -Flies wird getauscht und kostet dann nur 10 cent

    dieses PM2,5 entspricht ca. FFP2

    den link zur Bestellung laß ich mal weg um den Schutz-Gegnern und Verschwörungs-Illusionisten nicht zu nahe zu treten