• mein Mann geht nicht mit ihm Gassi, das mache ich alles alleine mit Kind.

    Eine Trainerin hatten wir aber die liegt mir nicht sonderlich.ist alles ziemlich merkwürdig. Und die Auswahl an anderen Trainern ist hier sehr rar.

    Ich hoffe ich bekomme den restl. Monat noch so irgendwie rum und werde dann ab Mai mit einem anderen Trainer fündig. Es muss sich dringend was ändern dass weiss ich. Es schadet ihm nämlich total.

    Das er zum Angstbeisser wird oder werden könnte, diese Angst kann ich absolut nachfühlen.

    Ihr müsst schon alle an einem Strang ziehen, wenn dein Mann nicht mit ihm rausgeht, dann sollte er zumindest in dieser Zeit die Kinder Betreuung übernehmen. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen mit einem Powerpaket wie Loki und kleinem Kind gleichzeitig unterwegs zu sein. Gerade bis die Erziehung abgeschlossen ist muss man doch vollen Fokus auf dem Hund haben. Hab da riesen Respekt vor, aber dein Mann muss mitmachen.

  • Pinguetta

    Alleine mit Hund ist gerade schwer, kita geschlossen Kind 24/7 Zuhause. Mann von Mo. bis Fr. nicht Zuhause. Also allein mit Wuff und Kind.

    Ich vermute, dass ich ihm nicht spürbar genug vermitteln kann, dass er mich nicht beschützen muss, dass ich immer und bei allem die Kontrolle habe. Ich versuche es jeden Tag besser zu machen, wen wir aus dem Haus gehen.

    Wie könnte ich es denn versuchen, ihm das klar zu machen?

    Begegnungen "schön füttern" hab ich auch schon versucht....funktioniert mal besser mal weniger.


    Ich habe mir Konter gegenüber Menschen mittlerweile abgewöhnt, denn Kontern meinerseits hst die ganze Situation hier in unserer Strasse und unserem Dorf noch schlimmer gemacht.

  • @Ellionore Er ist Mo. bis Fr. nicht Zuhause. Und seit dis Kitas geschlossen sind ist die Kleine eben bei mir. Nicht die besten Vorraussetzungen aber im Mom leider anders nicht machbar.

  • ich versuche es mal, dir kommt eine Person entgegen und weil du dir Sorgen machst wie er reagiert, greifst du dir die Leine kurz, kurz deine ganze Mimik und Gestik verändert sich und auch deine Körperspannung in Erwartung des Ärgers gleich mit. Das spürt der Hund natürlich. Ist mir heute morgen so passiert sehr enger Weg und noch halbdunkel und ich hab ihn reflexartig kurz genommen. Resultat Hund spürt das und reagiert genauso wie er es nicht soll.

  • Also ich würde mir dann am WE Mann , Kind & Hund schnappen und zusammen gehen.

    Mann kümmert sich ums Kind und Du dich um den Hund.

    Einfach damit Du dich voll auf den Hund konzentrieren kannst!

  • Und Samstags und oder Sonntags, jetzt kommen die Osterfeiertage, es ist wichtig dass er dir hilft und wenn er einfach nur sich am Wochenende um das Kind kümmert. Und ich würde mir momentan menschenleere Gassistrecken raussuchen, damit hättet ihr schon mal ein Stressverursacher weniger.

  • Und Samstags und oder Sonntags, jetzt kommen die Osterfeiertage, es ist wichtig dass er dir hilft und wenn er einfach nur sich am Wochenende um das Kind kümmert. Und ich würde mir momentan menschenleere Gassistrecken raussuchen, damit hättet ihr schon mal ein Stressverursacher weniger.

    Genau!


    Und nimm ihn mit, einfach schon als moralische Unterstützung!


    Kimba2001 ja so handhaben wir das. Aber dann ist mein Mann das Alphatier.??

    Nix da!

    Das mußt dann auch Du sein, denn im Alltag bist Du es ja auch

    Und der Hund muß lernen , das Du dass kannst und willst

  • @Ellionore ja so mach ich dass. Am We wenn er da ist ist er das Alphatier für Sam. Is total anstrengend und nervig.

    Sam sieht ihn als Alphatier obwohl mein Mann nix mit ihm macht. ?(X/