• Kimba2001 ja so handhaben wir das. Aber dann ist mein Mann das Alphatier.??

    heißt diese Spirenzchen macht der Hund dann nicht?

    Nope!!

    dann bedeutet das leider, dass dich dein Hund entweder nicht Ernst nimmt, oder wie gesagt meint euch schützen zu müssen. Und Er die Verantwortung für das kleinste Rudelmitglied dein Kind noch übernehmen muss.

  • Aber dann ist mein Mann das Alphatier.?

    Super! So einen Mann habe ich auch. :(

    Als wir uns Harras angeschafft haben sagte mein Mann "Die Erziehung übernehme ich." Haha,lach, genau wie bei unseren drei Kindern. :evil:

    Zum Hundeplatz war er, soweit ich mich recht erinnere, ein einziges Mal mit. X(

    Erziehung war und ist meine Sache. Es kommen dann höchstens mal schlaue Kommentare, wie Mann denkt, es anders/besser zu machen.

    Wenn mein Mann mal den Hund an der Leine hat, halte ich mich sehr stark mit meinen Kommentaren zurück (Gegenzug meines Mannes an der Leine z.B.).

    Da das aber wirklich nur sehr, sehr selten vorkommt, nehme ich das einfach so hin.


    Ich denke auch, dass Sam nicht nur dich, sondern auch dein Kind beschützen will. Der Schutzinstinkt ist wohl bei Schäferhunden nicht zu verachten.

  • Linchen dein Mann ist evtl. auch einfach für euren Hund was besonderes, wenn er die ganze Woche nicht da ist. Ich werde auch nicht so begrüßt wie Loki meine Freundin begrüßt, allerdings weiß der werte Herr hier auf wen er zu hören hat.

  • Kimba2001 ja so handhaben wir das. Aber dann ist mein Mann das Alphatier.??

    Nix da!

    Das mußt dann auch Du sein, denn im Alltag bist Du es ja auch

    Und der Hund muß lernen , das Du dass kannst und willst

    Und wie lerne ich ihm das?

    Denn es war eigentlich von Beginn an klar, das ich die Erziehung ect übernehme.

    Mein Mann tut nix mit ihm(ausser mir Ratschläge geben, wie es richtig funktioniert denn es tut es ja nicht) und ihn Morgr ds füttern.

    Und trotzdem geht Sam zu ihm um ihn zum Spiel aufzufordern oder ihn eben als Alpha zu sehen... Mann ruft Sam kommt. Mann gibt Kommando Sam führt aus ...

  • Pinguetta Denn es war eigentlich von Beginn an klar, das ich die Erziehung ect übernehme.

    Mein Mann tut nix mit ihm(ausser mir Ratschläge geben, wie es richtig funktioniert denn es tut es ja nicht) und ihn Morgr ds füttern.

    Und trotzdem geht Sam zu ihm um ihn zum Spiel aufzufordern oder ihn eben als Alpha zu sehen... Mann ruft Sam kommt. Mann gibt Kommando Sam führt aus ...

  • evtl. ist Sam einfach ein Hund der sehr Männer fixiert ist und dadurch ist natürlich dein Mann Bezugsperson Numero Uno.

  • Futter gibt es jetzt nur noch von dir und aus der Hand und nicht vor Spaziergängen. Er muss sich das verdienen. Das würde ich jetzt machen und gespielt wird nur mit dir.

  • Futter gibt es jetzt nur noch von dir und aus der Hand und nicht vor Spaziergängen. Er muss sich das verdienen. Das würde ich jetzt machen und gespielt wird nur mit dir.

    Wie meinst nur noch aus der Hand?

    Auch die festen Rationen Morgends und Abends??

  • Futter gibt es jetzt nur noch von dir und aus der Hand und nicht vor Spaziergängen. Er muss sich das verdienen. Das würde ich jetzt machen und gespielt wird nur mit dir.

    Wie meinst nur noch aus der Hand?

    Auch die festen Rationen Morgends und Abends??

    Ja alles an Futter aus der Hand und zwar aus deiner Hand.

  • ja Roopa nähe Schluchsee.Aber nur noch bis Ende diesen Monat.

    Und was dann?

    Dann kann man immer noch schauen. Aber ist doch ein tolles Angebot. Und davon mal abgesehen neue Gegend gleich Neuanfang.