Rüde oder Hündin?

  • Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage ?(


    Bisher haben wir ja nur Erfahrung mit einem Hund. Aber da wir uns nun überlegt haben einen zweiten anzuschaffen, kommen natürlich ganz viele Fragen auf.
    Wir haben ja unsere 7 Jahre Junge Joyce, die bisher mit allem verträglich ist.


    Nun mal an die Mehrhundehalter, ist es wichtig ob man zu ihr einen Rüden oder eine Hündin holt? Was klappt erfahrungsgemäß besser? Oder ist es egal, da sie eh mit allen verträglich ist?

  • Ich persönlich würde wohl lieber einen Rüden dazuholen. Natürlich können sich auch Hündinnen gut verstehen, aber ich hätte da etwas angst, seitdem ich ne schlimme Beisserei zwischen 2 Mädels miterlebt hab.

  • Ich habe Rüde und Hündin.


    Zwischen Hündinen gibt es eben öfters mal Zickereien, was bei der anderen Konstelation nicht so passiert, zumindest bei mir nicht.


    Grad in der Hitze sind Weiber unerträglich ^^

  • Wir haben auch eine hündin und haben entschieden wenn ein zweit dann ein rüde trotz das sie sich super gut mit anderen
    Versteht. Ist hält enfacher als mit zwei hündin da ist teilweise Stress vorprogrammiert

  • Weiss noch gar nicht, wie das mit dem Zitieren hier geht ?( :blush:


    Machen wir es erstmal so: @ Jule, das mit der Hitze haben wir zum Glück nicht mehr, Joyce ist Kastriert :D


    Zu den anderen: Danke euch schonmal, wir tendierten auch schon eher zu einem Rüden, somit wäre unsere Entscheidung sicherer :thumbup:

  • Mit einem Rüden seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite!


    Denn selbst wenn eure Hündin mit allen sozialveträglich ist, weiß man nie wie sich die neue Hündin entwickeln würde!

  • hi


    ich hab 3 Weiber, eine 10 eine 2,5 und eine 21 Monate. die vertragen sich alle.


    ich persönlich bin aber auch kein rüdenmensch, die stetige makiererei das theater wenn andere hündinnen heiss werden oh nee.


    und der arme kerl würde bei mir eh verrückt bei 3 weibern :D


    aber eins ist sicher ihr trefft schon die richtige entscheidung.


    lg sabine

  • Also ich hatte jetzt 2 mal die Zusammensetzung Rüde/ Hündin und es gab keine Probleme, sollte mein alter Rüde aber mal nicht mehr sein, werde ich es wohl wagen und mit einer 2. Hündin probieren. Würde aber auch eher die Rüde/ Hündinzusammensetzung empfehlen.

  • ein Rüde ist immer gut lol und wird sich auch besser verstehen mit deiner Hündin