Wo bekomme ich versch. BARF-Ergänzungen?

  • Huhu,


    vorhin wollte ich mal nach Lachsöl gucken und wurde weder im Supermarkt noch in der Apotheke oder der Drogerie fündig. Die Apothekenfrau meinte, sie könne sich beim Großlieferanten erkundigen und bestellen, woanders werde ich das Öl wohl nicht in flüssiger Form bekommen. Ist das so?
    Wo habt ihr euer Lachsöl her? In Kapselform find ich das iwie nicht so doll bzw. ist es so auch schwieriger zu verarbeiten :dos:


    Außerdem würde mich interessieren, wo ihr zB Bierhefe, Kräuter(mischungen), Flocken etc. kauft - gibt es auch außerhalb des Internets noch gute Anlaufstellen?


    Für nützliche Hinweise binsch echt dankbar! :)

  • Lachsöl und div. zusätze bekommste auch im Fressnapf oben in Gombitz. Bei Zoo & Co Schiefner bekommste zumindest auch Lachsöl ;)... ach und wo de auch mal noch guggen kannst ist Dogs in auf der Nöthnitzer, die führen z.b. auch zusätze von lunderland und können so gut wie alles bestellen, was du brauchst.

  • Flocken bekommt Landa nicht, dann kann ich auch gleich wieder auf Trofu umstellen!
    Lachsöl gibbet auch nicht, dafür Dorschlebertran!
    Bierhefe kauf ich ganz normal im DM wichtig ist, dass kein Zuckerüberzug drüber ist, dann kannste dem Hund auch die stinknormale Bierhefe geben, die du auch nehmen kannst.
    Außerhalb des Internets wird es schwer an sowas zu kommen, da die meisten Läden sowas einfach nicht anbieten.
    Fressnapf und Co haben Öle da, aber das wars das meist auch schon. Kräutermischungen bekomme ich zum Beispiel noch bei uns auf dem Wochenmarkt. Allerdings sind die Mischungen sehr viel teurer als im Internet, weswegen ich dann doch lieber im Netz bestelle, oder auf der Messen Schnäppchen kaufe!

  • Auf den meisten Seiten im Internet wo es Frostfleisch gibt, gibts auch Zusätze.
    Ich hab das Lachsöl von Lunderland, Algen und Kräuter von DHN und Bierhefe auch von Lunderland.
    Beim Futterfreund gibts auch voll viel.
    LG
    :)

  • Bist du Sonnabend zufällig wieder da arbeiten, Franzi?
    Dann kommsch doch glatt mal vorbei geschlendert :D

  • Ich bestell das auch immer gleich mit dem gefrorenen Fleisch - hab glaube ich alles von Lunderland die find ich ganz gut

  • Nein, leider nicht, am Samstag bin ich verborgt nach Pirna, da steigt ne Hundeparty mit Royal Canin... :ugly: Irgendwas mit Parcours und so...weiß auch noch nicht ganz, was mich da erwartet...ich soll das ganze betreuen. ?(

  • Hallo!
    Ich kaufe das überteuerte Lachsöl nicht, füttere die Kapseln. Das geht problemlos, ich schmeiße jeweils eine Kapsel in die Fleisch-Gemüse-Reis-Mischung. Als Kräuterzusatz gebe ich Luposan (ich glaube es heisst 30-Kräuter), aber auch Petersilie usw. aus der Tiefkühltruhe. Logischerweise kommt ein Schuß kaltgepresstes Öl hinzu, welches man recht günstig im Supermarkt kaufen kann. Bono sieht top aus und bringt sehr gute Leistungen, von daher kann es nicht falsch sein.


    Ach ja.... ich habe vor einigen Wochen mal die Gemüseflocken von Grau ausprobiert, weil ich mir die Arbeit mit dem Gemüse sparen wollte!
    Das Ergebnis war: Stumpfes Fell, kratzender Bono!! Ich war beim TA, habe Blutbild machen lassen, weil ich auf die Flocken als Auslöser dafür nie gekommen wäre!! Blutbild war okay, TA und ich waren uns einig: Keine Gemüseflocken mehr! Nach zwei Wochen war alles wieder gut!