Läufigkeit mit 6,5 Monaten

  • Ihr Lieben,


    vor drei Tagen hat der Rüde einer Freundin entdeckt, dass Chia läufig wird.


    Mir war zwar schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sie sich viel leckt, aber nachdem bei der Taschentuchprobe nichts Auffälliges zu beobachten war, maß ich der Sache keine große Bedeutung zu. Aber dann zeigte der Rüde meiner Freundin vor drei Tagen ein so deutliches Interesse an meiner Hündin, dass ich zuhause noch mal mit dem Taschentuch über die Scheide strich ... aber wieder war nichts zu sehen oder zu riechen.


    Gestern dann fand ich das erste Blutströpfchen. Bislang ließen sich unsere Hündinnen immer viel Zeit mit dem "Erwachsenwerden" und insofern war ich doch sehr überrascht, dass Chia, die noch keine sieben Monate alt ist, jetzt schon läufig wird. Hattet Ihr auch schon solche "Frühentwickler"?

    Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Meine war knapp 6 Monate alt. Wir waren damals sehr überrascht. :huh:


    LG Terrortöle

    Dogs leave paw prints on our hearts. :*


    Raven - 21.10.2013 / 58,5 cm, 27 kg (DDR-Leistung)