Hundebett = Hundeklo?!

  • Als Züchter habe ich die Erfahrung gemacht dass es in fast jedem Wurf einen "Bettpisser" gibt... 8) Den habt Ihr jetzt... ^^


    Das ist komisch, weil das auch dann passiert wenn die Welpen anfangs "sauber" waren und für ihre "Geschäfte" sogar schon raus gegangen sind... Aber manchmal gibt es da irgendwelche Verknüpfungen im Gehirn die einem Welpen signalisieren dass es vielleicht besser ist sein "Geschäft" nur in einer absolut sicheren Umgebung zu verrichten. Ich habe mal einen Einzelwelpen bis zur 15. Lebenswoche aufgezogen (vorher durfte er nicht in das Land der Welpenkäuferin einreisen) der schon mit 5 bis 6 Wochen fast komplett "sauber" war und sich an der Türe gemeldet hat. Mit 9 oder 10 Wochen hat der dann wieder rein gepinkelt... Da ich bei den Welpen mit Grasklos arbeite habe ich einfach an die beiden relevanten Stellen eins hingestellt... (ich bin für pragmatische Lösungen 8) ). Später kam dann erst eines davon, dann alle beide aussen vor die (offene) Terrassentüre. Und an die beiden bevorzugten Stellen in der Wohnung habe ich dann einfach etwas hingestellt (da war dann halt einfach kein Platz mehr). 2 bis 3 Wochen später war der Spuk dann wieder vorbei.

  • Ja, das ist vielleicht, wenn er denkt, dass es draußen zu unsicher ist. Er macht auch draußen nur, wenn es gar nicht anders geht, ansonsten verkneift er es sich bis er wieder bei uns im Garten ist.

    Es ist wie du sagst: unser Züchter hat auch Grasklos verwendet und mit 8 Wochen hat er immer laufen lassen, so bald Gras unter seinen Füßen war.

    Inzwischen macht er ja zum Glück nicht mehr drinnen, wir kennen ihn besser, er zeigt es besser, es wird also. Ich hatte nur die Befürchtung, dass das Bett eben das Ganze wieder aufleben lässt und uns zurück wirft.

  • Ja, das ist vielleicht, wenn er denkt, dass es draußen zu unsicher ist. Er macht auch draußen nur, wenn es gar nicht anders geht, ansonsten verkneift er es sich bis er wieder bei uns im Garten ist.

    das hat lexy auch eine Zeitlange gemacht, das hat sich aber gelegt und je weniger wir in den garten sind sondern nach "richtig draussen" um so besser hat es dann geklappt


    mit der zeit hat der hund ja einen rythmus und man kann dann ja mit entsprechenden gassigängen das ganze ein wenig steuern