Fütterungsempfehlung...

  • Hallo Ihr Lieben,


    manno weiß gerade nicht zu diese späten stunden wie ich´s schreiben soll :dash:


    Also Nero kommt mir in letzter Zeit so "schlaksig" vor, also er hat eh keine Veranlagung zuzunehmen, daher suche ich etwas zum barfen was etwas reichhaltig ist damit er evtl. ein wenig auslegt - wenn das überhaupt noch möglich ist bei einem ausgewachsenem hund?? ich weiß ja nicht inwiefern man da noch einfluss nehmen kann :hmm: ich mache auch schon so etwas wie "kniebeugen" für den muselaufbau mit ihm...aber vielleicht habt ihr ja noch nen fütterungstipp :)

  • damit er evtl. ein wenig auslegt - wenn das überhaupt noch möglich ist bei einem ausgewachsenem hund??

    richtig fertig ist ein Rüde erst mit ca 3 Jahren...
    Aber schwimmen...Ballspurts...Radfahren...usw. ist gut für den Muskelaufbau.


    Kann garnicht verstehen, wie du das meinst mir schlaksig ?( ...ist doch ein toller und hübscher Bursche :thumbup:

  • DANKE :blush: Naja er sieht halt immer so laaaaang & auch noch schlank aus - naja so schlaksig hal... vielleicht seh ich das auch nur weil ich ihn ja jeden tag sehe ?(

  • versteh dich schon...Chico sah auch immer so aus, als müßte er noch in seinen Pelz wachsen...


    Beim laufen "wackelte" seine Decke (Fell am Rücken) hin und her, als hätte er einen zu großen Mantel an. :rofl:


    Aber seit ein paar wochen hat er etwas zugelegt, nicht nur an Gewicht, sondern wirklich Muskelmasse...und das steht ihm gut, sieht einfach schon aus wie ein "großer". :yeah:


    Ich meine das liegt an dem, das ich wieder auf das Bosch-Welpenfutter umgestellt habe.


    Hast du es schon mal mit Lachsöl zum Futter probiert...oder hast du das schon???

  • Lachsöl bekommt er schon... aber vielleicht hilft auch schon ein wenig muskelaufbau - und Ballspurts machen wir auch!!! naja wir warten einfach bis er "fertig" ist mit 3 Jahren vielleicht sieht es da ja schon wieder ganz anders aus :) schwimmen will die blöde nuss noch nicht ganz... ;)

  • Was für Futter hattest du denn bevor du wieder auf das Welpenfutter umgestellt hast??? Ich dachte immer welpenfutter ist für nich-mehr-welpen zu gehaltvoll...

  • hallo,ich würde zum muskelaufbau immer laufen am rad empfehlen.kannst du natürlich nur mit einem erwachsenen hund machen.bei cori hat das super geklappt ;)


    welpenfutter würde ich nicht füttern.dann eher ein energyfutter, wenn du das gefühl hast er braucht mehr,willst aber die portionen nicht größer machen.wie das beim barfen aussieht,weiß ich nicht :rolleyes:

  • Ganz am Anfang hatte ich schon das Bosch, dazwischen mal Platinum, war mir dann doch zuuuuu teuer.
    Dann das von Belcando, aber davon bekam er ein sehr schlechtes Fell und immer wieder Durchfall.
    Jetzt wieder Bosch, das kann man bis zu einem Jahr füttern...man muß nur darauf achten, das er nicht zu viel bekommt, eben wie du schon sagst, es ist sehr gehaltvoll und der Hund sonst zu schwer werden kann.


    Ich bleibe dabei, weil ich der Meinung bin, das ein Hund einfach die enthaltenen Spurenelemente und was da sonst noch drin ist, für den Knorpel- und Knochenaufbau braucht.


    Hab noch ein Zusatzmittel (Ultra-Spur von Schecker), das ich ein bis zwei mal die Woche untermische.


    Aber jeder muß das für sich selbst entscheiden, was und wie er seinen Liebling füttert.


    Meinem tuts gut und er entwickelt sich prächtig... :thumbup:

  • okay danke für die tipps....


    Pferdefett :puke: da mach ich mich nochmal schlau... Und n rad hab ich auch irgendwo noch im schuppen :D

  • Du kennst Euter nicht? Diese milchgebenden rosa Dinger, die an Kühen unten dran hängen?! :D


    Die riechen immer so gut, wenn man sie auspackt :puke: ... aber Hund schmeckt's :winki: