Woran erkennt man einen wirklich guten Hundetrainer?

  • ich hab eher angst davor, dass ohn ein anderer mal kassiert, wenn dem sein frauchen o herrchen nicht herr der lage sind.

    Es hat sich ja auch seit dem training vieles gebessert, aber er steckt es nicht so einfach weg und frisst dadurch schlechter und ist einfach traurig.

  • kurzes update vor unserer 3. Trainerstunde: auch wenn er le wo echt durch den wind war, es hat trotzdem viel gebracht. Diese wo 3 hunde begegnet, jedesmal nur ein ganz kurzes gekläffe, ich gleich mit ihm kurz abgewendet und ihn dann, wie er wieder bei mir war mit dem bringsel belohnt. Er kapiert langsam, aber stetig.

  • Ich habe meiner Trainerin gemailt, dass ich künftig gerne so arbeiten würde, wie auf dem HP. Also wenn sie mit ihrem Herder arbeitet, dann muss Sam im Platz bleiben und dann das ganze umgedreht und ich arbeite mit Sam vor dem Herder. Dass da wirklich endgültiger Gehorsam reinkommt, allerdings möchte ich, dass er dann mit dem Bringsel belohnt wird.

    Ich nehme ihr da zwar ein bisschen die Fäden aus der Hand und bombardier sie mit meinen Ideen, aber es zeichnet sich auch ein Weg ab, den ich mit Sam gerne gehen möchte und der ist Friede, Freude, Eierkuchen.

  • Ist doch eigentlich was Gutes eigene Ideen und Einschätzungen einzubringen. Denke es gibt da nichts dran auszusetzen. Du bist ja mit Sam zusammen, jeden Tag und kennst ihn am besten. Und wenn er nach der 3 Trainingsstunde und Woche schon kapiert, ist er doch gar nicht so langsam. Andere Hunde sind ja auch eine große Versuchung. Da reicht ja nicht nur verstehen, da muss er vor lauter "ohhhhh Hund" das ganze ja auch umsetzen können.

  • mal eine frage, wie macht ihr das mit der bezahlung eines trainers? Nach bedarf und std.lohn und dann wieviel? Oder ein pauschalbetrag monatlich? Weil bei uns ist es jetzt so, dass bei 4 x im monat und da jeweils 1 std dann 200 € futsch sind. Auf dauer zu teuer?(

  • Ich denke 50 Euro sind völlig im Rahmen. Klar ist erst mal viel, aber es dürfte sich lohnen, wenn man den Trainer seines Vertrauens gefunden hat. Hier im Umfeld kosten die Einzelstunden durch die Bank weg mehr, wobei ich natürlich nicht sagen kann, was alle taugen. Meine erste Adresse im Falle eines Falle wäre preislich bei 65 Euronen. Wenn es passt mit deinem Trainer, würde ich dabei bleiben.