Der nervige Schnee in den Pfoten

  • Er würde gerne, darf aber nicht und nach einer Weile hat er es „vergessen“.

    Das "darf aber nicht" interessiert Harras herzlich wenig. Ich kann ja nicht die ganze Zeit, bis alles eingezogen ist, neben ihm stehen.


    Aber Waschbär 's Tipp, eincremen, kurz bevor man losgeht, ist sehr gut. Dann hat Harras nämlich anderes zu tun als dran herum zu schlecken.

  • Wir haben auch das Problem bei unserem Goldie, ich schneide das Fell zwischen den Zehen richtig kurz und wenn es rausgeht, Schmier ich die Pfoten dick mit Vaseline ein. Damit kommen wir gut aus und es bilden sich keine Eisklumpen mehr an den Pfoten.

  • Hab ich auch so gemacht. Das Problem ist, dass er damit rutscht, wenn ich ihn vor dem Spaziergang eincreme und das ist mir zu gefährlich. Es hat ihm so die vorderen Pfoten zur Seite gezogen, das geht nicht.

    Seither mache ich es danach.


    Wenn ich Boss sage „Schluss jetzt“, dann ist das auch so. Da bin ich hartnäckiger als er. Er weiß, dass ich dann sauer werde.