Fährten App

  • Ich habe die Tracking dog und nutze sie zum Aufzeichnen der Fährte. Sie läuft nicht immer ganz stabil.
    Wenn man viel Futter legt, sieht es aus, als hätte man total besoffen die Fährte gelegt 😄

    Bei weniger Futter ist es okay. Praktisch finde ich die Markierung der GS, die findet man dann gut wieder, wenn einer überlaufen wurde.
    Ich nutze sie nur zum Aufzeichnen, ich gehe die Fährte damit nicht ab.

  • Ich hatte gehofft das du dich meldest😀 ich will sie auch nur zum aufzeichnen nutzen, finden muss der der Hund die Fährte schon selbst😜 Also meinst du sie ist auch relativ genau? Kann man zu der jeweiligen Fährte noch Stichpunkte mit anfügen? Wie Liegezeit, GS Überlaufen und so....

  • Man kann ein paar Details noch eintragen, z. B. Untergrund, Liegezeit.
    Ich mache mal ein paar Bilder und füge sie hier ein.


    Was meinst du mit Anerkennung bei Prüfungen? Meinst du, wenn du die Fährte legst und sie dem LR dann zeigst?

  • Keine Ahnung, ich mach das auch das erste mal. Habe bei einer IGP 1 zugeschaut, da ist der HF los, hat seine Fährte getreten und nach der LZ mit dem LR losgegangen und ihm vorher seine Skizze in die Hand gedrückt.

  • Ich werde mir die App kaufen, für mich ist es dann zumindest mal eine Erleichterung ( hoffentlich) 😀 und das andere wird man sehen wenn es soweit ist.... vielen Dank erstmal für deine Hilfe:)

  • So, hier mal ein paar Bilder von der App


    Fährte mit sehr viel Futter (bin normal geradeaus mit leichten Bögen als Winkel gegangen)



    Fährte mit deutlich weniger Futter



    Details, teilweise bearbeitbar




    Wetter



    Fährtengelände


  • Das sieht doch mega aus, die erste sieht echt aus als wärst du drübergetorkelt:D:D:Ddie gelben Punkte sind dann die Gegenstände? Würde die App es anzeigen wenn der Hund die Gegenstände verwiesen hat? Verbraucht die App viel Akku?

  • Ja, bei der ersten sieht es nach 5 Promille aus 😂

    Genau, die gelben Markierungen sind die Gegenstände.
    Du kannst ja mit der App auch anschließend die Fährte abgehen, dabei tippst du es an, wenn ein GS verwiesen wurde.

    Akkuverbrauch geht, ist mir jetzt noch nicht negativ aufgefallen.