Obedience

  • Sorry wenn ich frag, aber was genau ist Obedience?

  • Das schließe ich mich an - hab leider auch keinen Plan was genau das ist.... ?(

  • Noch nicht aber ich will sobald ich kann auch anfange. Aber zu erst will 2012 im September meine BH-Vorbereitung machen :nummer1:

  • cool - man kann ja sooo viele tolle sachen machen!!! Wenn nur die blöde arbeit manchmal nicht wäre dann hätte ich soooo viel mehr zeit zum trainieren....BH würde ich mit unserem Kasper auch gerne noch irgendwann machen :rolleyes: Wie oft hast du denn die Möglichkeit zu trainieren Nicole???

  • Unser Trainingsplan sieht so im Hundeverein aus jeden Samstag Erziehung und jeden zweiten Freitag Dogdancing. Bei uns im Verein ist Bh Vorbereitung immer 11 Monate. Die wollen das alles 100% klappt und legen viel Wert da drauf. Deswegen fange ich erst 2012 an weil Dusty im September erst 15 Monate ist und ich ihn nicht überfordern will zwecks der Konzentrationslänge...

  • Da hast du wohl Recht mit noch nicht mal 15 Monaten fällt konzentrieren ja soooo schwer - naja Nero ist für seine fast 2 Jahre leider auch immer noch zu unkonzentriert... :S

  • @Brenda07 ... Danke für den Link. Ich habe zwar gar keine Ahnung von der Disziplin Obedience ( Anforderungen, Prüfungsordnung )......aber ein wirklich sehenswertes Video, wie ich finde. Die Beständigkeit des Hundes über solch einen langen Zeitraum ist wirklich eine Leistung. Die Hundeführerin hat im Aufbau bis zu diesem Ergebnis bestimmt unglaublich viel Fleiß und Mühe investiert. Respekt!


    LG Sarah

  • und startest du beim HSC hanseat ??


    dann sehen wir uns... 8o


    ich starte am samstag in der I und hoffe auf einen aufstieg in die II :sekt:


    lg caja

  • Jiiiep, bin auch beim Hanseat mit dabei. ;)


    Starten aber am Sonntag in der Klasse 1.
    Am Samstag komme ich wahrscheinlich nur zum Gucken, wenn ich Zeit habe.


    Können dann ja noch einen Erfahrungsaustausch machen.
    Aus den Fehlern der vorherigen Starter kann man nur lernen. :rolleyes:


    VG
    Klaus und Kira