Obedience

  • Ist das in dem Video ein Kelpie?
    Ist ja ect super!! Sowas würde mir und meinen Mäusen sicher auch Spaß machen...!
    LG :)


  • VG
    Klaus und Kira


    Können dann ja noch einen Erfahrungsaustausch machen.
    Aus den Fehlern der vorherigen Starter kann man nur lernen.


    Starten aber am Sonntag in der Klasse 1.
    Am Samstag komme ich wahrscheinlich nur zum Gucken, wenn ich Zeit habe.

    und warst du da ???? hab dich nicht gefunden ???? :rolleyes:


    Jiiiep, bin auch beim Hanseat mit dabei.

    und wie ist es für dich gelaufen, ich konnte sonntag nicht gucken.... :rolleyes:

  • @ caja



    Hi,


    wir haben mit "vorzüglich" bestanden und mit 261 Punkte trotzdem noch 2. Platz der Gruppe.
    Nächstes Frühjahr kommt die Klasse 2 dran, haben ja noch genug Zeit zum üben.


    Und wie ist es bei euch gelaufen?


    VG
    Klaus und Kira

  • hatte ja schon unter "freu" geschrieben auch ein vorzüglich 275,5 und den 2. platz in meiner gruppe :thumbup:


    dann sehen wir uns ja vielleicht im nächsten frühjahr und werden dann beide die 2 bestehen :sekt:


    in welchem verein trainierst du denn ??


    lg caja

  • Ich würde diese Frage gern noch einmal stellen.


    Wer macht Obedience, vielleicht gibt es inzwischen doch schon mehr die diesen schönen Sport machen???


    Ich bin mit meinem Hank inzwischen in der Obedience Klasse 3 und dieses Jahr auch auf der SV-Meisterschaft gestartet.
    Das ist zwar im SV noch eine ganz kleine Veranstaltung, aber ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern, da der Schäferhund sich super toll für Obedience eignet und doch nicht jeder Schäferhundbesitzer unbedingt Schutzdienst machen möchte oder kann.


    Hier das Video dazu:


    http://www.youtube.com/watch?v=rmCqPesu_QU&feature=em-upload_owner#action=share


    Ich hoffe es gefällt euch.

  • Ich möchte nun gerne mit OB beginnen.
    UO bzw OB ist wirklich sehr interessant und ich mag gerne die möglichkeit haben, öfters im Jahr eine Prüfung abzulegen, klar ist im IPO auch möglich, aber meinen HZ möchte ich Sportlich nicht so sehr führen, dass ich mehr als zwei IPO Prüfungen ablegen möchte, da ist OB etwas Gelenkschonender, für meinen Esel (Er hat den wert HD & ED frei, trotzdem reicht mir das, was ich aktuell da mache mit ggf zwei mal im Jahr eine IPO Prüfung, wenn überhaupt, da bin ich im punkto UO etwas ehrgeiziger :D ).


    Ich muss nur noch einen passenden Verein finden, was sich als gar nicht so einfach heraus stellt, wenn man nicht mobil ist :/


  • Wow, eine Super-Freifolge mit 9 Punkten, Respekt.
    Und eine freudige Arbeit. Man kann einfach nur sagen, ihr seid ein tolles Team.


    Na ja, der Richtungsapport und die Distanzkontrolle, aber auf Prüfungen geht so manches was da neben.
    Die Ablage ist auf dem Video nicht mit drauf, wie war die denn?



    Mit meinem neuen Hund werde ich auf jeden Fall auch wieder Obedience machen. Zur zeit üben wir noch für die BH.


    VG
    Klaus und Bea

  • Wow, eine Super-Freifolge mit 9 Punkten, Respekt.

    Danke, die gefällt mir auch wirklich sehr gut bei Hank.


    Das war erst unser 2. Start in der Klasse 3 und wir hatten vor der Prüfung auch manchmal das Problem mit dem Richtungsapport, also war das eh unklar ob es klappt. Bei der Diko hat Hank im 2. Durchlauf anscheinend die Konzentration etwas verlassen, das hab ich aber beim Video rausgeschnitten. :)
    Bei den Gruppenübungen haben wir für das Sitz 10 Punkte und für das Platz 8 Punkte bekommen. Da ist er leider 2 mal mit dem Hintern gekippt.

  • Ich trainiere mit beiden Hunden Obedience. Ich finde, es ist ein toller anspruchsvoller interessanter Sport.
    Mit dem Herder leider nur trainingsmäßig, er ist leider menschenunverträglich ;) und darum kann er einfach keine Prüfungen gehen, obwohl er es uo-mäßig drauf hat, meine Hex habe ich ja erst vor einigen Monaten übernommen, geplant ist die BH im Frühjahr und dann im Sommer die Obe Beginner. Wir trainieren parallel für beides immer mittwochs und freitags bei uns im Verein.