Haben eure Hunde Erzfeinde

  • ich sage nicht das Rottweiler nicht lieb sind. Ich sprach explizit von Rottweilern wie von ECA geschildert und da habe ich Respekt vor. Du kannst doch auch machen wie du meinst Micha369. Nur ich sehe das halt anders. Ich würde Loki auch nicht mit einem 7 Monate alten Hund derzeit toben lassen. Wäre mir zu heikel wenn der da voll reinbrettert. Das kann aber jeder selbst entscheiden. Hier ging es aber um was ganz anderes.

  • Die meisten Rottweiler, die ich kenne, sind auch kein Problem.

    Der von unserem Nachbarn war halt Marke Polenmarkt (man wollte unbedingt einen kupierten) ohne Erziehung. Der einzige Grund, dass da nicht mehr passiert ist mit diesem Hund ist mMn dass der schon mit zwei Jahren die Gelenke so kaputt hatte, dass er entsprechend eingeschränkt war, dass der Halter im Ernstfall schnell eingreifen konnte, als der Hund abhauen...

  • Passieren kann immer und mit jedem Hund was.

    Der Labbi-Staff-Mix meiner Schwester ist ein absolutes Schaf und ist allgemein super verträglich. Allerdings hat er ein versteifte Bein und wenn dann ein Hund meint er könnte ihn zu sehr ärgern wird er wahnsinnig. Er ist 11 und hat letztes Jahr einen 3 jährigen Ridgeback krankenhausreif gebissen.

    Von daher... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

  • Archie hat auch den ein oder anderen Hund den er nicht mag.

    Einmal einen Mixrüden, den pöbelt er immer erstmal an, aber wenn man ein Stück gemeinsam geht kann man sie sogar laufen lassen und sie spielen.


    Allerdings haben wir auch einen anderen Rüden noch in der Nachbarschaft, einen Dogo Canario oder sowas ähnliches... Wenn die sich sehen, bebt die Erde und ein neuer Weltkrieg ist kurz vor dem Ausbruch.


    Eigentlich schade, wir hatten gehofft dass die beiden Hunde sich mögen, er gehört ausgerechnet den Nachbarn mit dem schönsten Pool im Dorf 😂


    Aber wenn wir uns mit den Hunden irgendwo treffen gehen wir uns meistens einfach schon direkt aus dem Weg. Zum einen weil beide Seiten keine Lust auf das gepöbel haben und zum anderen weil die Besitzerin ihn auch nicht zwangsläufig halten kann wenn ihrer sauer ist. Einmal hat er sie schon umgerissen als er Archie an den Kragen wollte.