Joshis Röntgenergebnisse

  • Zitat

    Das Problem ist einfach, dass es noch
    genug Interessenten gibt, die Ahnentafeln nur für teure Abzocke halten
    und sich eher an Vermehrer wenden, die Ihre Hunde einfach mal
    willkürlich verpaaren.

    Ganz genauso! Leider!
    Ein gutes Beispiel, um den Leuten zu zeigen wie es laufen kann, wenn man sagt
    "ich will nicht züchten, also brauche ich keine papiere" :thumbdown:
    oder "der hund brauch keine papiere" :wasp:


    Daumen sind weiter fest gedrückt!

  • Oh man das ist ja echt scheisse!!!! Hoffe das Beste für Jocke & drücke natürlich auch ganz fest die Daumen!!

  • Danke für die gedrückten Daumen! :)


    @Race: Ja, Joshi hat keine Papiere, da Unbekannte ihn zusammen mit einem Wurfbruder im Tierheim abgaben. Damals waren die Welpen ca. 8 Wochen alt. Wir haben ihn mit ca. 12 Wochen übernommen. Jetzt im Oktober/Anfang November müsste er irgendwann seinen 5ten Geburtstag feiern.


    achso ok


    und wer ist hier wieder der Leidtragende wie immer der arme Hund

  • Scheiße...Bine, das tut mir echt leid, so ein Mist...armes Kerlchen...er ist doch grade in den besten Jahren...
    So viele Beschwerden, das ist wirklich gemein...fühl Dich mal gedrückt, Joshi auch...


    Daß er auch jetzt schon so schwere Spondylosen hat...ja, kann Veranlagung sein; ich vermute fast, es gibt einen Zusammenhang zwischen der Körpergröße und dieser übermäßig frühen Abnutzung der Wirbelgelenke - Leo hat ja auch schon so schwere Spondylosen im Lendenbereich; er ist ja nun knapp 9 - aber auch er ist nie sportlich belastet worden, Sprünge hab ich mir wegen seiner Körpermasse vom ersten Tage an verkniffen...sind ja beide recht groß gewachsen.


    Mit dem Herzfehler, ja , das kann man mit Tabletten gut in den Griff bekommen, damit kann er gut leben. Was nun weniger gut ist, ist eben die Sache mit der Wirbelsäule...vielleicht kann manihm mit Physiotherapie etwas die Beschwerden lindern...im schlechtesten Fall mußt Du vielleicht periodisch Schmerzmittel geben...
    Wichtig ist, daß Du ihn trotz allem in sanfter Bewegung hältst, damit seine Muskulatur erhalten bleibt, so daß die Gelenke etwas entlastet werden.


    Ach, das muß ich nun auch erstmal verdauen...Scheiße auch.


    Mit der verdammten Vermehrerei muß ich Dir rechtgeben, aber solange sich die Leute immer noch mehr Gedanken beim Kauf eines Geschirrspülers machen als über die Anschaffung ihrer sogenannten Hausfreundes für die nächsten 10+ Jahre...da sehe ich keine Chance für Veränderung. Und die muß nunmal von denen ausgehen, die diesen Markt erst ermöglichen, die Hundekäufer eben...

  • Tut mir sehr leid für Dich. Ich finde es so unfair. Da willst Du einem Hund aus dem Tierheim ein gutes Zuhause bieten und dann so eine Erfahrung. Ich drück Dir und Joshi auch ganz fest die Daumen dass Ihr alles in den Griff bekommt und er noch viele lebenswerte Jahre hat.

  • Ich kann mich den Anderen nur anschließen.....tut mir unendlich leid!!


    Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten!!!

  • Da ich eine Woche kein Internet hatte, lese ich das erst jetzt ......................


    Fassungslos habe ich gelesen, was dem armen Kerl alles "fehlt", :verwirrt: es tut mir für euch und vor allem für Joshi so leid. :verysad:
    Ich hoffe sehr, dass man euch in der Tierklinik helfen kann .............

  • So, heute war der große Tag: Jockelchen wurde gründlich von Kardiologin und Orthopädin in der Leipziger Kleintierklinik untersucht.
    Ergebnis: Herz ist völlig ok und soweit unauffällig. Auch Atemnot/-geräusche sind quasi wie weggeblasen, sodass da nix behandelt oder gar operiert werden muss. (So langsam fange ich echt an, an Schutzengel zu glauben!!)


    Mit den Knochen sieht es hingegen wirklich nicht so toll aus. Laut Röntgenbefund ist zwar der rechte Ellenbogen deutlich schlimmer (mit Knochensplitter und leichter Arthrose), aber linke Schulter und linker Ellenbogen sind tatsächlich schmerzhaft! Ebenso tun Joshi die linke Hüfte und das linke Knie weh. Er hat leider beidseitig HD, aber nicht so schlimm, dass unbedingt sofort etwas gemacht werden muss. Des Weiteren zeigt er Schmerzen am Übergang von hinterer Lendenwirbelsäule zum Schwanz, wahrscheinlich ausgelöst durch die Spondylosen.
    Alles in allem ist aber keiner der Befunde so dramatisch, dass mein Zarter unters Messer od anderweitige Behandlungen über sich ergehen lassen muss! :nummer1:
    Von der (wahnsinnig sympathischen und FÄHIGEN!!) Orthopädin haben wir einen Futterzusatz empfohlen bekommen, der nachweislich die Gelenke unterstützt und ansonsten hat Joshi von nun an Ball-/Stöckchenspielverbot. Alles, was die Gelenke arg belastet, ist tabu, ABER: wir dürfen Fahrrad fahren! :)
    Ich konnte mich wirklich sehr gut mit der lieben Frau unterhalten und sie meinte ernsthaft, wenn es ihr Hund wäre, würde sie ihm keine OPs od sonstige Eingriffe zumuten. Klar, werden die Gelenke nicht besser und er wird mit zunehmendem Alter definitiv Schwierigkeiten mit Lahmheit und Steifheit bekommen, aber momentan zeigt er keinerlei Schmerzen in der Bewegung (nur bei der Untersuchung hat sie seine Schmerzreaktionen gefühlt), was sämtliche Behandlungen vorerst überflüssig macht.


    Tag gerettet! :Tiere22:

  • Ich freue mich zu lesen, das Joshi Op´s erspart bleiben und das es nicht ganz so dramatisch aussieht !! :thumbup:
    Ihr scheint da ja in richtig guten Händen gewesen zu sein !! :thumbup:

  • DANKESCHÖN!! :love:


    Erst dachte ich wirklich schon an das Schlimmste und hab mir ausgemalt, was da für zahllose Operationen und Behandlungen auf uns zukommen.
    Jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass mein Kleener so weiterleben kann und gar nicht so ein "Krüppel" ist, wie die Röntgenbilder befürchten ließen!
    Juhu! :dance: