Bald ist es so weit. Ein kleiner Schäferhundrüde zieht ein.

  • Ich bin generell ein Mensch geworden der viel und gerne Zeit alleine mit dem Hund im Wald verbringt. Ich plane ja auch später wenn die Kinder groß sind irgendwo alleine abgelegen zu wohnen. Also das ist bei mir schon generell so geworden das ich dem Menschentrouble lieber ausstelle.

    Warum ich mich überhaupt angemeldet hab versteh ich jetzt hinterher schon wieder nicht mehr. Manchmal bin ich etwas unlogisch 😅


    Ich wollte das hier auch gar nicht ansprechen und an die große Glocke hängen, sondern mich einfach still und heimlich zurück ziehen.

    Hatte aber kurz vorher noch diesen Trend eröffnet und würde es jetzt total unhöflich finden abrupt gar nicht mehr zu antworten 🙈

    Liebe Grüße

  • JayJay , du musst hier ja keine persönlichen Kontakte knüpfen. Aber ab und an mal schreiben, manchmal macht man das hier auch nur so für sich, wie ich in meinem Harras-Faden, tut doch ganz gut. Und i.d.R. sind hier wirklich alle sehr lieb, nett und hilfsbereit. Ich fände es auch nett, wenn du hier bleiben würdest bzw. mal ab und an auftauchen würdest.

  • Wir scheinen ähnlich zu Ticken JayJay

    Pinguetta, angekündigt gegen das Tierschutzgesetz zu verstoßen, dazu sollte es KEINE Meinung(en) geben, besser gesagt nur eine.....es ist klar vom Gesetzgeber vorgegeben und so sollte oder muss ein Forum auch darauf reagieren.

    Hier aber wurde die Themenstarterin (TS) auch noch in Schutz genommen....das gibt Menschen wie mir, sehr zu Denken.


    Ja, ich habe hier in den letzten 6 Monaten einiges dazu gelernt, dafür bin ich dankbar und ja, es ist besser nicht zu jedem Thema was zu schreiben aber wenn es zu weit geht, halte ich nicht die Füße bzw. Finger still, ich gehöre nicht zu denen die wegsehen, nur um friedefreudeeierkuchen zu spielen.

  • Das war wirklich ein Hammer ja.

    Erst einen Hund aus dem Tierheim ein zu Hause geben, dann versteckt er sich angeblich bei Menschen die zum füttern kommen, wenn die 12 Stunden alleine auf dem Gelände sind, und wird als evtl saarlos Mix deklariert, dann wird überlegt einen Wurf mit ihm zu machen. Dann ist die kleine Hündin die kastriert werden soll, im Haus werden die gar nicht gehalten weil ich so vermute ich (kenne viele aus der Mali/Herder Scene und die benutzen alle Boxen) weil es schwer ist einem solchen Hund zu verklickern nicht die Einrichtung zu zerstören. Dann wird angeblich so und soviel gemacht und trainiert es ist aber Zeit für Kilometerlange Beiträge.

    Für mich ist das alles Kurios, ABER das geht mich auch nix an.

    Was mich auf 180 gebracht hat war das Thema mit dem Tierschutzhund der EVENTUELL decken soll... und alle finden es toll... 🤦🏼‍♀️

  • Was mich auf 180 gebracht hat war das Thema mit dem Tierschutzhund der EVENTUELL decken soll... und alle finden es toll... 🤦🏼‍♀️

    wo bitte liest du denn heraus das das alle toll finden?


    Ich habe dazu denke ich klar Stellung zu bezogen.

    Zu der Kastration habe ich auch meine Meinung klar geäußert, du wirst keinen Beitrag von mir finden der das gut findet!


    Aber man kann das alles auch anders kritisieren. Und ja ich habe auch oft Schwierigkeiten nicht zu harsch oder forsch zu schreiben. Nehme mich da nicht raus. Du musst dir nur ich glaube Basco geht weg oder muss weg anschauen.

  • Warum fühlst du dich immer angesprochen? Dann formulieren wir es um... viele fanden das toll... das Forum hat dazu klar Stellung gegeben. Sorry es war sogar ein Beitrag wo stand vor der kastra wären Welpen gut... 🤦🏼‍♀️

    Und für mich hört es da auf. Das ist nicht wie kritisieren mal ne Runde, sondern NOGO. Aber und genau darum geht es... ich tu mich da schwer nix zu sagen. Und mir ist das aber zu blöd.

  • Gut ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass es auch genug Gegensätzliche Meinungen gegeben hat. Bezog das nicht nur auf mich.

  • Ja du hast ja auch echt gut geschrieben und bist ruhig und sachlich geblieben. Mir geht sowas zu nahe. Ich bin da leider fürchterlich emotional aber das war nie auf dich bezogen.

  • So ist das halt JayJay, Menschen wie du und ich sind halt zu unangenehm für ein Forum, wenn es hässlich wird, sollen wir besser nix schreiben, dann passt es wieder.


    Ich habe meine Lehre daraus gezogen und gut is......

  • dennoch würde ich nie ein ansich gutes und hilfreiches Forum verlassen nur weil ich mal Mecker kriege oder anderer Meinung bin als viele anderen.

    Und man weiß ja auch gar nicht, ob die Mehrheit anderer Meinung ist oder ob jetzt nur zufällig die "Gegner" am lautesten geschrien haben.

    Oft bildet sich in einer Gruppe von Menschen, welche immer zusammenhängen eine Gruppenmeinung heraus. Diese muss aber nicht unbedingt der Weisheit letzter Schuss sein.

  • Naja der Unterschied bei mir ist halt das ich hier nicht zwangsläufig Rat benötige. Dafür hab ich Menschen im echten Leben 😅

    Schade ist es natürlich trotzdem das ist richtig.

    Ich wollte eigentlich über den Vergleich HZ und LZ berichten und dazu auch andere Meinungen hören.

    Ich hab nämlich seit längerem einen Verdacht. 🤷🏼‍♀️