Bald ist es so weit. Ein kleiner Schäferhundrüde zieht ein.

  • Das war jetzt ganz schön eine Herausforderung, insgesamt waren es 3 Züchter die ich ganz gut fand und mit denen ich dann Kontakt aufgenommen habe. Beim ersten hatte ich das Gefühl, das es immer weiter rausgeschoben wurde 2x wurde gesagt bitte in 3 Wochen nochmal melden... beim ersten Mal klar, war es noch früh. Aber dann waren die kleinen 4 Wochen alt und es wurde nochmal 3 Wochen gesagt, aber da war ich dann so weit das ich sagte nee... echt nicht also 1 Woche vor der Abholung brauche ich keine Zusage mehr, ich möchte mich ja vorbereiten (gewohntes Futter bestellen, kinderfrei nehmen usw)

    Beim 2. ist tatsächlich nur 1 Rüde gefallen 😅 das war ein Pech, den wollte nämlich der Deckrüden Besitzer.

    Tja und als ich für heuer schon wieder aufgeben wolle, lese ich 6 Rüden gefallen am Valentinstag 🥳 die Linie hat mir gefallen und nach dem ersten Telefonat bin ich heute gleich vorbei gefahren, die Eltern sind beide dort, und die Mama eine ganz Süße <3 somit sind wir fündig geworden. Anzahlung ist gemacht und in 5 Wochen ist es dann so weit 🥳🥳🥳 JayJay bekommt endlich seinen kleinen Bruder <3

  • oh man! Immer diese lange Wartezeit! Das ist immer das schlimmste bei der Anschaffung eines neuen Welpens ;(:D:thumbsup:


    Ich würde auch noch so gern eine süße DSH-Hündin haben wollen. Langhaar und richtig schön dunkel. Am besten fast schwarz oder schwarz.

  • Ja das stimmt, das warten ist ganz fürchterlich 🙈 aber ich hab auch noch genug zu tun - Eigentlich 😝


    Ja schwarz war mein 2. Favorit 😇

  • ... und dabei soll die Vorfreude doch die größte Freude sein ;)


    Ganz herzlichen Glückwunsch zum glücklichen Finden Deines Herzenswelpen und vor allem eine glückliche, entspannte und von Freude erfüllte Welpenzeit und allzeit Gesundheit für den Jay Jay-Freund.


    Ich verkürzte mir die Zeit des Wartens stets beim Shopping, denn so ein Welpe braucht ja auch noch was Neues und soll nicht die Sachen des "großen Bruders" auftragen :) ... mein Mann wunderte sich aber doch, warum so ein kleiner Hund schon so viele Sachen braucht und warum der bereits vorhandene Hund dann auch gleich noch neues Spielzeug, Halsbänder und Leinen benötigt ^^

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs.


    Ich habe während der Wartezeit auch eingekauft :-D Irgendwie musste man sich ja beschäftigen, um die Wartezeit zu überbrücken. Einkaufen und Wohnung welpensicher machen waren die wichtigsten Dinge, als feststand, dass der kleine Piranha einzieht :-)

  • Ja eingekauft wird wie wild, auch schon am renovieren, dann vorkochen und einfrieren, alles eben wo dann keine Zeit mehr zu ist 😝


    Danke euch. Nein ich bin aus Österreich

    Lg

  • Herzlichen Glückwunsch zum Rudelzuwachs! Oh ja, shoppen ist toll um die Wartezeit rum zu kriegen ^^ . Hast du schon einen Namen für den kleinen Mann ausgesucht?

  • Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzuwachs! ^^


    Wir sind auch aus Österreich, aus welchen Zwinger stammt der Kleine denn? :)

    Gibts schon Fotos? :love:

  • Guten Morgen ihr Lieben, nein es gibt noch keinen Namen und es steht auch noch keiner fix fest. Ich möchte das gerne dem Züchter überlassen welcher es letzenendes wird. Der kennt ja nun unsere Umstände und was ich mit dem kleinen geplant habe.

    Was schon sicher fest steht ist das es ein grauer wird 🥰


    Herzliche Grüße