Welpe beißt meine Tochter

  • Bei uns ist leider auch alles zu, hängt halt von den Inzidenzen ab. Wenn man Glück hat und jemand aus einem anderen Landkreis mit entsprechend niedriger Inzidenz findet, der darf auch im Landkreis/der Stadt mit der hohen Inzidenz arbeiten. Hängt ausschließlich davon ab, wo die HuSchu ihren Sitz hat. So ist es in Bayern.

    Ich wünsch euch viel Erfolg. Das bekommt ihr bestimmt hin.

  • Die Hundeschulen, die ich kenne, dürfen seit knapp einem Jahr durchgehend arbeiten. Halt nicht in größeren Gruppen. Einzeltraining (unter Einhaltung der Hygienebestimmungen und Abstandsregeln) ist erlaubt.

  • also selbst in Thüringen habe ich wen trainieren sehen. In Niedersachsen ist es unter Auflagen auch erlaubt.

    Ich würde an eurer Stelle auch versuchen rauszufinden welcher Linie die Eltern entstammen. Auch wenn es ein Upsala Wurf war.

  • aus welcher Linie der Hund kommt ist, ehrlich gesagt, ziemlich egal in diesem Fall.

    Ich meinte damit einfach nur das es evtl. eine Rolle spielen könnte. Zum Beispiel für den Trainingsansatz. Aber natürlich für das jetzige Problem erstmal zweitrangig