Die Erziehung von Welpen - was ist wirklich wichtig?

  • Ich weiß gar nicht, warum du dich selbst immer wieder so darstellen musst. Gegen deine von dir zuletzt bereits mehrfach zitierten Aussagen habe ich doch gar nichts gesagt oder sie gar angezweifelt? Mir ging es lediglich darum, dass man die Gefährlichkeit von Bissen niemals bagatellisieren sollte und nicht von der Größe des Hunde abhängig machen sollte, um es noch mal ganz deutlich und verständlich auszudrücken, gleichzeitig wirfst du mir vor die Füße „auch wenn lesen schwer fällt“. Schon irgendwie daneben, findest du nicht?


    Irgendwo hast du mal erwähnt, du hättest Pflegepädagogik studierst und seist in der Altenpflege und sonst noch was - damit klassifizierst du dich in meinen Augen als eine Pflegefachkraft, was nicht mal abwertend gemeint ist, ganz im Gegenteil.


    Dass deine Aussagen mit den Dackeln als Schutzhunde nicht ernst zu nehmen ist und du dich damit und dadurch selbst lächerlich machst und absolut ins Unsachliche abrutschst, muss ich dir wohl nicht erklären, stimmt’s?

  • Ach weist du es gibt auch sowas wie Ironie und Sarkasmus. Aber ich mache dir einen Vorschlag wir ignorieren einander am besten einfach.

    Und zum Schluss Pflegefachkraft ist ein Ausbildungsberuf und ja das habe ich mal gelernt und auch gearbeitet. Pflegepädagogik ist ein Universitätsstudium für Berufsschullehramt. Und ja beides bin ich.

  • Off-Topic: Pflegepädagogik ist in RLP ein Hochschulstudium, das zwar auch, aber nicht ausschließlich auf Lehrtätigkeiten spezialisiert, deswegen hatte ich da noch was anderes im

    Hinterkopf.

  • Und nochmal klar tut auch ein Dackel Biss weh, aber nicht so gefährlich wie wenn ein großer Hund zubeißt. Ich zumindest nehme randalierende Kleinsthunde nicht ernst.

    Das ist nun aber deine persönliche Meinung bzw. Einstellung.

    Klar richtet ein großer Hund mit einer sehr hohen Beisskraft mehr Schaden an als ein kleiner Hund mit einer geringeren Beisskraft.

    Aber auch die kleinen Hunde können genug Schaden anrichten.

    In dem Bericht aus dem Link wird von einer abgebissenen Nasenspitze, einer abgebissenen Fingerkuppe und einem Loch in der Wange berichtet.

    Den Bericht aus dem Link sollte man sich mal durchlesen um eine Vorstellung zu bekommen, was ein bissiger Dackel alles anrichten kann.


    https://kampfschmuser.de/t/mal…m-thema-beisskraft.29954/

  • und was oder wer führt in Deutschland die Beißstatistik an?

    Welche Hunde haben Menschen tödlich verletzt?

    Und ganz ehrlich wenn ich mir aussuchen kann, welcher Hund mich angreift und ich habe die Auswahl zwischen Dackel und Schäferhund, wen nehme ich da wohl?

  • und was richtet der Mensch selber an, wenn er dann entsprechend agiert? Glaubt hier irgendwer, dass ich weil es ein Chihuaha zum Beispiel war der mich angreift, dass ich den nicht in den Boden stampfe! Sorry aber ich nehme mir den vor und wenn der dann bleibende Schäden hat juckt mich das nicht. Meine Freundin hat Angst vor fremden Hunden, vor Loki vor allen Hunden. Ich gehe immer dazwischen um sie zu schützen und ich musste das schon wegen einem Pitbull und einem Beauceron tun.

  • https://www.berlin.de/sen/verb…ng/bissstatistik-2020.pdf


    Nehmen wir doch mal die hier zur Hand. 2 schwere Verletzungen durch den Dackel, 4 schwere Verletzungen durch den Schäferhund. Bei den leichten bissverletzungen weiß man halt nicht, ob die nicht auch im Schutzhundesport entstanden sind - der ja überwiegend durch Schäferhunde dominiert wird. Ansonsten wird die Liste von Mischlingen angeführt und ich bezweifle, dass das alles Schäferhundmischlinge waren.


    Auch spannend: drei schwere Verletzungen durch Labbi/Goldi und halb so viele leichte Verletzungen durch sie wie durch den Schäferhund. Und das, obwohl es deutlich(!!!) mehr Schäferhunde in Deutschland gibt als Labbis. Muss man auch immer in Relation sehen.

  • und was richtet der Mensch selber an, wenn er dann entsprechend agiert? Glaubt hier irgendwer, dass ich weil es ein Chihuaha zum Beispiel war der mich angreift, dass ich den nicht in den Boden stampfe! Sorry aber ich nehme mir den vor und wenn der dann bleibende Schäden hat juckt mich das nicht. Meine Freundin hat Angst vor fremden Hunden, vor Loki vor allen Hunden. Ich gehe immer dazwischen um sie zu schützen und ich musste das schon wegen einem Pitbull und einem Beauceron tun.

    Gruselige Vorstellung, wenn Menschen Hunde zertreten wollen. Ein gut gesetzter Kick und man ist den Chihuahua auch los, ohne dass er massive bleibende Schäden haben muss. Zumal man generell immer das geringstmögliche Mittel wählen sollte, um sich selbst zu verteidigen, egal ob gegen Mensch oder Tier.

  • und nun ? das ist nur Berlin!


    Menschen in denen Menschen schwer verletzt wurden Schäferhund 4! Dackel 2!


    Menschen die leicht verletzt wurden Schäferhund 44 Dackel: 10


    Ernsthaft das ist nur Berlin.

  • und was richtet der Mensch selber an, wenn er dann entsprechend agiert? Glaubt hier irgendwer, dass ich weil es ein Chihuaha zum Beispiel war der mich angreift, dass ich den nicht in den Boden stampfe! Sorry aber ich nehme mir den vor und wenn der dann bleibende Schäden hat juckt mich das nicht. Meine Freundin hat Angst vor fremden Hunden, vor Loki vor allen Hunden. Ich gehe immer dazwischen um sie zu schützen und ich musste das schon wegen einem Pitbull und einem Beauceron tun.

    Gruselige Vorstellung, wenn Menschen Hunde zertreten wollen. Ein gut gesetzter Kick und man ist den Chihuahua auch los, ohne dass er massive bleibende Schäden haben muss. Zumal man generell immer das geringstmögliche Mittel wählen sollte, um sich selbst zu verteidigen, egal ob gegen Mensch oder Tier.

    nö wenn mich ein Hund angreift reagiere ich hart egal was oder welche Rasse. Ich bin alt genug und kein weicher Millenial. Aber diese lächerlichen Vorstellungen gab es ja schon beim Dackel. Also nochmal wenn mich ein Hund beißt oder beißen will handel ich so, dass er das sich gut überlegt oder nie wieder versucht.

  • Menschen in denen Menschen schwer verletzt wurden Schäferhund 4! Dackel 2!


    Menschen die leicht verletzt wurden Schäferhund 44 Dackel: 10


    Ernsthaft das ist nur Berlin.


    Du hättest noch nach der Farbe filtern sollen, das waren bestimmt alles nur die weißen Bestien. :D

  • und was richtet der Mensch selber an, wenn er dann entsprechend agiert? Glaubt hier irgendwer, dass ich weil es ein Chihuaha zum Beispiel war der mich angreift, dass ich den nicht in den Boden stampfe! Sorry aber ich nehme mir den vor und wenn der dann bleibende Schäden hat juckt mich das nicht. Meine Freundin hat Angst vor fremden Hunden, vor Loki vor allen Hunden. Ich gehe immer dazwischen um sie zu schützen und ich musste das schon wegen einem Pitbull und einem Beauceron tun.

    Gruselige Vorstellung, wenn Menschen Hunde zertreten wollen. Ein gut gesetzter Kick und man ist den Chihuahua auch los, ohne dass er massive bleibende Schäden haben muss. Zumal man generell immer das geringstmögliche Mittel wählen sollte, um sich selbst zu verteidigen, egal ob gegen Mensch oder Tier.

    und du solltest dir nun mal klar werden was du behaupten willst, einerseits der Dackel, der so flink sich verbeißt, dass man sich das nicht ausmahlen könne . Und dann das das doch nicht gehen würde, wenn man diesen fiesen Dackel mit dem freien Bein auf Rückgrat tritt.

    Einerseits so tödlich so schmerzhaft und anderseits soll ich mitfühlend sein. Zu Lächerlich ernsthaft

  • Ich hab keine Ahnung, was du für Probleme hast, aber wir sind hier vermutlich der falsche Ansprechpartner bei diesen Gewaltfantasien und da bin auch ich raus aus der Thematik. In den Boden stampfen, Rückgrat treten... noch nie einen Fußball weggekickt mit dem Fußrücken? Da verletzt man nicht all zu viel, hat den Hund erst mal los.


    Aber gut, zertrete ruhig bissige Chihuahuas und zertrete den Dackeln ruhig das Rückgrat. Und nein, Ironie und Sarkasmus greifen bei solchen Gewaltfantasien nicht mehr, das ist nicht lustig.


    Das ist gruselig. Du darfst gerne solche Fantsien haben, aber erwarte nicht, dass das ausnahmslos auf Kopfnicken und Zustimmung stößt.


    Wenn du so oft angegriffen wirst solltest du dich vielleicht mit Pfefferspray bewaffnen bzw Gel, den meisten Hunden brennt das in den Augen, sie sehen nix, es tut sehr weh in der Nase, man kann abhauen oder das Tier fixieren. Je nach Produkt höhere Trefferchance als ein Kick gegen die Wirbelsäule bei einem Hund der frontal kommt, besonders ein kleiner. Keine großen bleibenden Schäden, wenn überhaupt und so richtig blutrünstige Hunde gehen eher auf andere Hunde los - diese verzogenen Kaliber wie in Amerika, die Menschen zerschreddern, haben wir hier deutlich, deutlich seltener.