Welche Hunderassen habt ihr heute getroffen?

  • einen jack Russel, aber ich vermute das nachher bei dem guten Wetter sehr viele sich raustrauen.

  • Vier Jogger!!!


    ... und die Lieblingsfeindin mit ihrem Dackelmix, die turnend auf dem Feldweg stand.


    Wir waren ja mit einer Freundin und ihrem Hund unterwegs, aber Chia scheint über Nacht so richtig läufig geworden zu sein und Lemmy fand sie trotz das ich sie eingesprüht hatte, sehr interessant. Also war das Laufen sehr unenspannt und ich überlege, ob ich heute Abend noch laufen gehe, wenn jetzt schon so viele Leute im Wald unterwegs waren oder ob ich zuhause ein bisschen mehr Agility oder mit Chia clickere und das mit ZOS verbinde.


    Im Wald wird es wohl definitiv auch heute Abend noch voll sein X(

  • ich war gestern bei strahlendem Sonnenschein 5 Stunden unterwegs und wir haben nur eine handvoll leute getroffen (ein teil des weges führte durch ein wohngebiet) und nur einen Hund ... ich wohne also nicht nur im märchenwaldland, sondern ich hab ihn quasi auch noch alleine für mich :D:D:D:D

  • eine Rotti-Berner Sennenhund Mischlingsdame und einen Mischling-Rüden (nach der Kopfform steckt da Am. Bullterrier drin) haben wir getroffen.

    Auch das sind Hunde, die ich schon einige Male getroffen habe (der Rüde) bzw. regelmäßig treffe (die Hündin).

  • Wir haben heute früh unsere beiden DSH-Freunde getroffen. Leider waren sie in Eile und die Jungs durften nicht spielen :( ... vielleicht schaffen wir heute mittag eine Spiel-Verabredung ;) ....


    Danach haben wir Django's Dobi-Freundin Anna getroffen ... aber die war auch schon platt und außerdem darf sie wegen der Hasen momentan auch selten von der Leine.


    Anschließen noch den kleinen Willi (Yorkie ?!) ... sein Frauchen hat sich immer gern mit mir unterhalten, weil sie früher selbst DSH hatte ... aber Willi mag Django nicht sonderlich gern und so wollte sie schnell weiter. Sie meinte, er hätte Respekt vor Django. Vielleicht auch, weil der ihn immer durch den Gartenzaun anbellt.


    Einen Mann mit 2 weißen DSH von hinten; die Frau aus der Tierpension - die ab und zu bei uns auf dem Platz ist - mit ihrem Cattle auch von weitem.


    Einen großen weißen Wuschelpuschel ... keine Ahnung, wie die Rasse heisst.


    Und bestimmt noch 5-10 Hunde von weiterem ....

  • Heute war trotz Sonntag und super Wetter anscheinend nur wenig Hundehalter unterwegs. Fünf Mixe, drei Australian Shepherds, zwei Rauhhaarteckel und je ein Bernhardiener, Husky, Labrador, Jack Russell Terrier und eine Dt. Dogge.

  • Gestern bei der Hitze: alles voll von Hunden. Zum Glück hat meiner da echt keinen Bock sich zu bewegen und so waren unsere Runden sehr kurz und deswegen auch ohne Hundebegegnungen. Von weitem habe ich ein paar gesehen, die Rasse aber nur erahnen können.


    Heute, totales Mistwetter (aber kein Regen): offenbar müssen alle Hund plötzlich gar nicht mehr gassi?! Kein Mensch mit Hund draußen weit und breit.


    Ich frag mich wirklich, grade bei Leuten mit Garten, ob die echt nur gassi gehen, wenn es sie genug bockt.

  • Gestern bei der Hitze: alles voll von Hunden. Zum Glück hat meiner da echt keinen Bock sich zu bewegen und so waren unsere Runden sehr kurz

    Hitze wirkt sich auf Witus Lust zum Bewegen auch sehr aus. Heute war es hier zum ersten Mal in diesem Sommer unangenehm warm am Nachmittag. Da wollte er keine Action. Jedoch war er dafür am Abend schön fit, kam ständig zu mir und wollte Spaß. Also haben wir im Garten noch schön was gemacht.

  • will ja nicht rum meckern, aber es reicht hier aus keinen Hund gesehen aufgrund Hitze/sehr früher Uhrzeit etc.

    Verhalten bei Hitze wäre evtl. ein neuer Faden und ob andere nur den Garten nutzen, da wäre ich vorsichtig wenn ich mich selber kaum draußen bei Hitze bewege.

  • Gestern bei der Hitze: alles voll von Hunden. Zum Glück hat meiner da echt keinen Bock sich zu bewegen und so waren unsere Runden sehr kurz

    Hitze wirkt sich auf Witus Lust zum Bewegen auch sehr aus. Heute war es hier zum ersten Mal in diesem Sommer unangenehm warm am Nachmittag. Da wollte er keine Action. Jedoch war er dafür am Abend schön fit, kam ständig zu mir und wollte Spaß. Also haben wir im Garten noch schön was gemacht.

    Ist Witus da auch so „krass“, dass er dann einfach stehen bleibt? Meiner stellt sich dann protestierend einfach hin bzw. bleibt stehen und guckt mich an mit diesem „ey alde, dein Ernst?!“ Blick :D Also unsere Runde gestern Mittag war echt nur 5 Minuten (die Minirunde) und da blieb er 3x stehen. Morgens alles noch ganz normal, abends war es auch noch so drückend, das war auch die normale Runde aber er war fernab von energetisch...

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()