ich würde gerne hier sein

  • als mein Mann Ramse holte, wir beganne zu begreifen, was so als Probleme auf uns zukommen würden, rief ich den Züchter an.

    Ich wollte gerne mehr wissen über den Hund.

    Ich hatte damals eine Hundepflegerin des Zuchters am Telefon, die wusste, wer Rammstein war, aber kaum was sagen wollte.

    Der Züchter, der mir dann vermittelt wurde, schimpfte sofort auf die Tierschützerin, die er Rammstein übergeben hatt

    "Der Züchter" ist eine Sie... Und mit ihr (und nicht mit anderen Personen) würde ich zu allererst einmal reden. Über den Hund und dessen Probleme. Nicht über irgendwelche Leute. Ob sie Dir Tipps geben kann wie Du an den Problemen SINNVOLL arbeiten kannst (die im übrigen mit seiner Sportausbildung nix zu tun haben), ob sie sich den Hund und Dich (im Umgang mit dem Hund) vielleicht mal ansehen kann.

  • als mein Mann Ramse holte, wir beganne zu begreifen, was so als Probleme auf uns zukommen würden, rief ich den Züchter an.

    Ich wollte gerne mehr wissen über den Hund.

    Ich hatte damals eine Hundepflegerin des Zuchters am Telefon, die wusste, wer Rammstein war, aber kaum was sagen wollte.

    Der Züchter, der mir dann vermittelt wurde, schimpfte sofort auf die Tierschützerin, die er Rammstein übergeben hatt

    "Der Züchter" ist eine Sie... Und mit ihr (und nicht mit anderen Personen) würde ich zu allererst einmal reden. Über den Hund und dessen Probleme. Nicht über irgendwelche Leute. Ob sie Dir Tipps geben kann wie Du an den Problemen SINNVOLL arbeiten kannst (die im übrigen mit seiner Sportausbildung nix zu tun haben), ob sie sich den Hund und Dich (im Umgang mit dem Hund) vielleicht mal ansehen kann.

    Ich dachte es geht um einen Tierschutzhund?

    Und der Hund lebt schon seit 3 Jahren bei der TE?

  • Zwischen dem Aufenthalte beim Züchter und dort angeblich in der Schutzhundausbildung "versaut", lebte der Hund

    lt. Angaben von "Agatha" (= lusura ?) bei einem älteren Ehepaar. Angeblich auch schon mal Abgabe ans/ins Tierheim, oder doch nicht oder, oder, oder.

  • So sehr ich alle hier verstehen kann und so sehr auch ich hier bei den Stories nicht mehr durchblicke (die man ganz gut googeln kann) - vielleicht sitzt da wirklich jemand hinter dem Bildschirm, der wirklich verzweifelt ist, sich eigene „Fehler“ nicht eingestehen kann, vielleicht weiß, dass man selbst am Verhalten des Hundes schuld ist, sich aber extrem dafür schämt und sich selbst völlig im Weg steht. Deswegen vielleicht auch Forenhopping betreibt und die Geschichte immer neu auftischt, in der Hoffnung, jemand könne was tun. Natürlich hilft so etwas nicht, weder Hund noch Halter, denn niemand außer der Halter kann da wirklich was tun und so geht das natürlich immer wieder völlig nach hinten los, aber im Hinterkopf sollten wir das dennoch behalten, bevor hier irgendwelches Bashing beginnen sollte.


    Dennoch auch von mir ein herzliches Willkommen :)

  • ich möchte nicht den Eindruck erwecken, nicht antworten zu wollen.


    Danke erst mal für die netten Begrüßungen.


    Und eigentlich will ich nicht mehr auf Pinguetta eingehen, wozu auch.


    Aber natürlich stehe ich gerne " Rede und Antwort" oder so.


    Heute muss ich mein Auto nicht nur außen waschen, sondern auch innen reinigen.


    Ich möchte zum ersten Mal seit mehr als 46 Jahren alleine in den Urlaub fahren, ohne Mann.

    Ich nehme noch eine Freundin mit einem Schäferhund mit. Also brauche ich fürs Gepäck eine Anhängerkupplung/Anhänger.

    Der Monteur hat leider eine Hundehaarallergier.


    So bin ich beschäftigt, kann nicht zeitnah antworten.

    Ich betreue auch ehrenamtlich geistig behinderte Erwachsene, gerade in dieser Zeit brauchen sie viel Hilfe.

  • Du musst überhaupt nicht Rede und Antwort stehen.


    Aber wenn man Fragen hat, wäre es gut, diese so zu beschreiben, dass andere Menschen verstehen worum es geht/ was das Problem ist.

    Pinguetta ist hier Moderatorin und immer sehr freundlich und um Ausgleich bemüht, nur etwas was ich einwerfen mag.

  • Um auf das andere Thema zu antworten... Du wirst deinen Hund so nehmen müssen wie er ist! Du wirst so einen Hund nie wieder zu 100% vertrauen können. Maulkorb wird Pflicht bleiben.

    Und bitte nicht mit leckerlies umlenken/ablenken, wenn das der falsche Moment ist bestätigst du nur das Verhalten was du nicht willst.

    Es ist ein Deutscher Schäferhund kein Pudel, ich frag mich immer was Leute mit so einem Hund wollen wenn kein Schutztrieb erwünscht ist. Das ist wie mit dem Border der hütet 🙄

    Ja bei deinem ist warscheinlich was schief gelaufen, und/oder aber er nimmt dich einfach nicht ernst. Mir würde aber im Traum nicht einfallen meinen Hund mit leckerlies umzulenken wenn er sich so aufführt. Da würde es bei mir anständig Rappeln in der Kiste.

    Such dir einen anständigen Trainer und lass den Maulkorb drauf. Versucht mit Spaß und Freude zu tranieren, baut eine positive Beziehung auf, du musst dich auf den Hund einlassen wie er ist, nicht irgendwo Schuldige suchen oder selber unter Zwang herumdocktern. Wichtig ist das du ihn so händelst das niemand zu schaden kommt und es bleibt vermutlich für immer, nur der Maulkorb sollte deine Story wirklich stimmen. Also nutzt die gemeinsame Zeit positiv. Es gibt einfach Hunde die sind nicht für eine Hundewiese oder Stadtbummel gemacht.


    Und natürlich Herzlich Willkommen 🌷