Rucksack für den Hund

  • Röntgen lassen wollte ich ihn sowieso, wenn der Kryptorchismus operiert wird (Hüfte, Lendenwirbel und Ellbogen), das ist aber erst in 11 Monaten so weit. Bis dahin kann ich auch noch warten mit dem Projekt Rucksack, das ist ja kein Problem. Habe ja jetzt sowieso so eine Napfflasche gekauft, die kommt am Freitag an und dann gucke ich mal wie das ist. Ist halt praktisch so was und angenehmer/besser als eine Extraflasche für den Hund plus Schlabbersandnapf einzupacken. Selbst wenn ich den in eine Extratüte packe ist das unlecker :D Einfach weil der halt auf dem Boden steht.


    Momentan hat er ja sowieso noch gar nicht die Muskulatur, als dass ich da was auf den Rücken schnallen würde. Er ist immer noch eine dünne, lange Schlange.

  • Ich nehme immer Wasser mit, wenn wir unsere nähere Umgebung verlassen. Laufen wir nur hier auf "unser" Feld, dann ist dort ein Wasserlauf. Die Parkrunde schaffen wir ohne, da nicht mal eine Std. Aber ich sehe das ähnlich wie Azemba. Ich will ja zwischendurch auch was trinken, wenn man länger unterwegs ist bzw. es wärmer ist.
    Ich habe immer 2-3 Wasserflaschen mit (die von O2, aber nur mit Wasser). Die haben eine Doppelfunktion. Einmal zum Maßregeln (brauchen wir fast gar nicht mehr) und zum Trinken. Wir nutzen dabei alle die gleichen Flaschen ^^ Den Hunden gieße ich es in so einen superleichten faltbaren Napf.

    Einen Rucksack würde ich keinem meiner Hunde umschnallen. Ich trag es einfach selbst...jahrelanges Wickeltaschentraining...das macht mir nix.