Lucky muß zum Tierarzt/Zahnreinigen

  • Huhu meine Lieben,


    Nachdem ich jetzt einige TÄ abgeklappert habe mit Lucky und immer unterschiedliche Behandlungen gesagt bekommen habe,scheinen wir diesmal Glück zu haben.
    Einige von euch wissen ja das Lucky einen abgebrochenen vorderen Reißzahn hat,der behandelt werden muß.
    Tja,jetzt fing das Problem erst an,einen TA zu finden der auch vom SV zugelassen ist.
    Nun,ich also gesucht,wurde fündig und bin mit meinem kleine dann dahin.
    Erstmal war die TÄ mir unsympatisch,und das Gefühl bestärkte sich immer mehr,sie machte sich ja nicht mal die Mühe Lucky ins Maul zuschauen,das Maul muste ich öffnen und ansonsten hat sie ihn auch nicht einmal angefasst.
    Danach kam dann die Aussage der Zahn müße unbedingt raus und das würde 300€ kosten.
    Ich muste erstmal schlucken,da wir 300€ nicht aus dem Ärmel schüttel können,fragte ich ob eine Ratenzahlung möglich wäre.Die Aussage die diese TÄ dann machte hat mich förmlich umgehauen:Wenn sie sich das nicht Leisten können,dann geben sie den Hund ins Tierheim die machemn das dann,so ein Hund ist ja im Unterhalt nicht ganz billig :cursing: .Ich habe die nur ganz sprachlos angeschaut,und Lucky leckte mir die Wange ab,frei nach dem Motto:das machst du doch nicht 8o .
    Wir sind dann raus haben bezahlt und sind gegangen.
    Ich habe mich dann wieder umgesehen und bin in Kronberg fündig geworden,sind da mit Bus und Bahn hin,und haben fast die selbe Info wie be der andern TÄ bekommen,nur sollte das bei denen 200€ kosten.Auf meine Frage ob man den Zahn erhalten könne wurde mir gesagt das sie mir das nicht sagen kann,da sie keine Zahnheilkunde machen.
    Ich also wieder weiter gesucht,und hab dann zufällig eine Tierklinik hier in Frankfurt gefunden die auf Zahnheilkunde spezialisiert sind.
    Es wurde ein Termin gemacht,die TÄ hat sich Lucky ganz genau angeschaut,ihn abgehört usw.,danach hat sie Lucky erstmal Antibiotika verschrieben,und heute nach 10 Tagen waren wir wieder da.Und die TÄ sagte so wie es aussieht kann der Zahn drinne bleiben,wir also einen Termin ausgemacht und am
    31.10.2011um 13.00 Uhr ist es dann soweit,erst wird ein Röntgenbild gemacht um zu sehen ob der Zahn auch wirklich drine bleiben kann und danach bekommt Lucky seine kompletten Zähne gemacht,sprich Zahnstein und der kappute Zahn.Und das alles auch zu einem guten Preis(160€ für alles).Lucky kann ich dann eine gute Stunde später wieder abholen.
    Lucky würde sich freuen wenn ihr ihm die Daumen für seinen Zahn mitdrücken würdet.

  • Ich drücke für Lucky beide Daumen! :) Der Zahn muß drin bleiben. :thumbup:

  • Zitat

    Ich muste erstmal schlucken,da wir 300€ nicht aus dem Ärmel schüttel können,fragte ich ob eine Ratenzahlung möglich wäre.Die Aussage die diese TÄ dann machte hat mich förmlich umgehauen:Wenn sie sich das nicht Leisten können,dann geben sie den Hund ins Tierheim die machemn das dann,so ein Hund ist ja im Unterhalt nicht ganz billig


    Da fehlen einem echt die Worte! So eine Frechheit!


    Alles Gute für Lucky und hoffentlich kann der Zahl drin bleiben. :thumbup:

  • Da muss man sich echt fragen warum einige Leute gerade den Beruf des Tierarztes gewählt haben wenn die nicht mal Tiere anfassen mögen :cursing:


    Wir drücken auch alle Daumen & Pfoten für den Zahn!!!

  • So ihr lieben,Morgen ist es soweit,Lucky geht in die Klinik.Ich hoffe das ich einigermßen schlafen kann,bin total nervös 8| .
    Morgen abend sag ich dann bescheid wie es gelaufen ist.

  • wir drücken auch alles was geht ;) lucky macht das schon :thumbup: :thumbup: drück ihn nochmal von uns dreien :)

  • Also ich bin zurück.Lucky geht es soweit gut,aber der Zahn muste raus,ich werde heute abend ein Bild von dem Zahn machen und dann werdet ihr sehen das es unumgänglich war.


    Auf dem Röntgenbild hat man gar nix gesehen,da sah es richtig gvut aus und die TÄ sagte noch das der Zahn drinnebleibenkann.Ich bin dan bummeln gegangen und 10 Minuten später kam der anruf von der Klinik,und die TÄ sagte der Zahn mus raus da er total hohl und voller Eiter ist.Nunja,Lucky hat alles sehr gut überstanden und jetzt geh ich mal Dosenfutter kaufen.Bis Später.

  • So,jetzt kann ich alles erzählen: Der Eiter kommt von einem Entzündungsherd im Zahn,denn wenn man sich die nachfolgenden Bilder anschaut kann man sehr gut erkennen wieso sich der Zahn entzündet hat.
    Außerdem sagte die TÄ noch das der Zahn total leicht rausging,und es nur eine frage der Zeit gewesen ist bis der Zahn von selbst rausgefallen wäre.





    Lucky hat jetzt erstmal ein Schmerzmittel für 24 Std. bekommen und Antibiotika für 2 Tage,dann muß er zur Kontrolle.Desweiteren darf er vorerst nur Dosenfutter fressen,und nichts festes.Ich lasse auch am Mittwoch den Hundeplatz ausfallen,damit er ein wenig zur Ruhe kommt.

  • Freut mich das es so reibungslos geklappt hat mit dem ollen Zahn!!! :) der sieht aber auch gruselig aus :zombie:

  • oh der zahn sieht ja echt schlimm aus ;(
    gut das ihr das jetzt überstanden habt ;) weiterhin gute besserung :)