Happy und sein Mitbewohner stellen sich vor :)

  • Aber ich glaub für den Anfang werde ich erst mal Zeitung von innen an unsere Glashaustür kleben und mal sehen, ob das einen Effekt hat. Hitze wird es nicht abhalten, aber die Sonne kann dann nicht mehr so durchscheinen, denke ich. Hässlicher gehts fast nimmer, also jede Maßnahme danach ist eine "hübschere" Steigerung

    Was ich dir empfehlen kann, um die Wärme der Sonne draußen zu halten, ist, Spiegelfolie von außen auf die Glasflächen zu kleben. Hat einen ähnlichen Effekt, wie die Alufolie, sieht aber gut aus und man kann ganz normal raus schauen. Dahinter bleibt es trotzdem kühl. Link

  • Aber ich glaub für den Anfang werde ich erst mal Zeitung von innen an unsere Glashaustür kleben und mal sehen, ob das einen Effekt hat. Hitze wird es nicht abhalten, aber die Sonne kann dann nicht mehr so durchscheinen, denke ich. Hässlicher gehts fast nimmer, also jede Maßnahme danach ist eine "hübschere" Steigerung

    Was ich dir empfehlen kann, um die Wärme der Sonne draußen zu halten, ist, Spiegelfolie von außen auf die Glasflächen zu kleben. Hat einen ähnlichen Effekt, wie die Alufolie, sieht aber gut aus und man kann ganz normal raus schauen. Dahinter bleibt es trotzdem kühl. Link

    Geht bei uns leider nicht, da wir so seltsam gemustertes Glas haben mit drölfdrillionen Erhebungen und Vertiefungen. Ich kann das leider nur von innen anbringen. Aber ich werde mich mal umsehen, ob das auch von innen geht, danke! :)

  • Es gibt Spiegelfolie für innen.

    Haben wir am Wohnzimmer Fenster, schon damit da nicht jeder reingucken kann.

    Okay abends würde das gehen, aber dann ist sowieso die Jalousie unten

  • Bei Chia verfängt sich kaum was an Spelzen im Fell. Benes Plüsch ist da schon empfänglicher. Aber wenn die Kletten wieder überall dicht wachsen, dann hat man diese Knubbelchen überall im Fell, die kleben wie Pattex ... da hilft dann nur das Durchbürsten mit der Glanzbürste, die in der Mitte Messingborsten hat, in denen dann alles Klebrige händen bleibt.