Züchter im Saarland dsh kurzhaar

  • Kann ich dir erklären. Ich weiß das ich nur zu den Züchtern fahre die Welpen haben oder planen welche zu bekommen! Ich will vorab die Hunde sehen und erleben und wie ihre Züchter drauf sind. Ich kann zu Züchtern fahren mit Welpen und auch ohne... Ich suche nicht jetzt zwingend direkt einen Hund... Vielmehr will ich die Hunde kennen lernen und mir eben deren Lebensräume ansehen. Und wenn zb ein Züchter dabei ist wo ich mich wohl fühle die Hunde nett sind und ich ein gutes gefühl habe wird wohl eine Reservierung erfolgen. Es muss passen und ich suche auch einen Züchter der mir mit Rat und Tat zur Seite steht fals es mal zu Problemen kommen sollte... Einen Züchter dem es nicht egal ist wenn seine Hunde potentielle Kunden beißt und besonnen ist den DSH so zu zeigen wie er sein sollte.... Stell. Dir vor... Der Züchter wo ich war plannt Welpen die Anfang Feb kommen sollen... Wenn ich dort erst hin wäre wenn die Welpen da sind wäre ich vielleicht nicht mit den anderen Hunden in Berührung gekommen und sorry wenn ein Züchter oder Besitzer seinem Besuch versichert das er nichts macht wenn man aufsteht und der Hund beißt doch zu dann sagt mir das einiges.... Nicht über den Hund sondern über den Mensch der ihn erzogen hat und mit ihm lebt!! Ich kenne DSH die so toll sind und niemals irgendwie übergriffig werden es sei den Gefahr ist im Verzug... Für mich ist das der richtige Weg den richtigen Züchter und die passenden Hunde zufinden die klar im Kopf sind!

  • Ja, ich will Von anfang an alles kennen lernen selbst wenn der wurf erst in 3 oder 4 Monaten kommen soll. So lerne ich die Hunde und Züchter kennen. Die Gegebenheiten usw.

    Ich lass mir Zeit und ein guter Züchter wird mir dabei helfen den richtigen Hund zufinden. Und leider leider ist es oft so das man von 2 besuchen nur Welpen schauen nicht sieht wie " das Rudel ist"

    Für mich wäre es ok gewesen wenn der Züchter von heute gesagt hätte... Der hier ist etwas schwierig aus dem und dem Grund ich mach ihn weg... Aber die anderen Hunde waren auch... Eher aggressiv unterwegs und eher ungehalten und übergriffig im Verhalten im Bezug aif mich. Daher werde ich dort sicher nicht mehr hin fahren und selbst wenn er die schönsten Welpen des Saarlandes hätte?!! Das Vertrauen muss schon gegeben sein will lange an meinem Hund Freude haben und der Züchter sollte seine Hunde und die er verpaart am besten kennen und mir Empfehlungen aussprechen und wenn Welpen dann da sind irgendwann abschätzen können was passt und was nicht passt

  • Ich finde Deine Vorgehensweise auch gut, bei den ersten DSH-Welpen die wir gekauft haben kannten wir zumindest die Mütter lange bevor sie Welpen bekamen, eine durch ihre Arbeit auf einem Leistungshüten und die 2. Mutter fiel uns bei einem Besuch beim Züchter auf, von der mußte es unbedingt ein Welpe sein, auf den wir dann allerdings fast 2 Jahre warten mußten.

  • Hab mir sagen lassen hochzucht wäre in meinem Fall besser. Suche keinen Hund für den Sport, zumindest nicht den hundesport 😁😁 ich selber reite und will. Den Hund mit nehmen als Begleiter... Er sollte schon sportlich sein aber eben nicht zu triebig. Jemand hat mir einen Mali angeboten 😅😅😅 das weiß selbst ich.... Das, dass nicht passt...

  • muß es denn unbedingt ein Züchter aus dem Saarland sein?


    Für unseren Basko sind wir auch aus NRW nach Niedersachsen gefahren und wir haben immer noch sowohl zu Basko´s als auch zu Dina´s (in NRW) Züchter kontakt.